Themes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Foxi 100

Guest
Hallo,

seit langem benutze ich eine personalisierte Oberfläche bei Firefox, die mir sehr gut gefällt und an die ich mich gewöhnt habe. Ich weiß nicht, ob es an einem Suchlauf mit Spybot Search and Destroy lag, mit anschließender Bereinigung, oder ob es ein Update von Firefox, oder Windows war, auf jeden Fall ist mein Theme verschwunden und wird auch unter "Erscheinungsbild" nicht mehr angezeigt. Den Namen kenne ich nicht mehr.
Habe versucht den Speicherort dieser Themes bei Windows 7 herauszufinden. Habe auch gesucht, ob ich die Oberfläche erneut im Netz finde, aber es gibt inzwischen so viele neue und meine war nicht dabei.

Wie kann ich herausfinden, welches Theme ich bisher in Benutzung hatte?

Selbst wenn es deaktiviert ist, müsste es doch noch irgendwo gespeichert sein.
Wer kann mir den Speicherort nennen bei Windows 7?

Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Foxi 100

D

deacon

Guest
hallo,
kennst du vielleicht den ungefähren Namen des Themes oder zumindest einen Teil davon?
vielleicht hilft es auch wenn du das Theme grob beschreiben könntest, Farbe und Oberfläche

F

Foxi 100

Guest
Hallo deacon,

danke für Deine Antwort!
Es handelt sich um ein ganz schlichtes ausgefülltes Theme in einem ganz zarten Lindgrün. Ich mag diese Farbe unheimlich gern, deshalb fehlt mir das jetzt so.
Mir kam plötzlich der Name Lollipop, als Entwickler, in den Kopf, aber da habe ich auch schon geschaut und es nicht gefunden.
Es ist so ein Mittelding aus den beiden Grüntönen.

Viele Grüße
Foxi 100

D

deacon

Guest
ich glaube das wird schwierig werden exakt dasselbe Theme wiederzufinden, wenn es nicht mehr unter Erscheinungsbild aufgelistet ist wird es auch nicht mehr auf dem Rechner sein, denk ich mal.
ist das ein älteres Theme, wann hattest du das ungefähr installiert?
hast du dich hier schonmal umgeschaut, vielleicht findest du dort eins das zumindest ähnlich aussieht, man muß sich halt durch die ganzen zahlreichen Seiten durchklicken.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

lg deacon

F

Foxi 100

Guest
Danke Dir deacon, für Deine Antwort und den Link. Dort hatte ich mich bereits durch sämtliche ausgefüllte Themen durchgeklickt und wurde nicht fündig. Ich hatte das vor mehreren Jahren schon installiert. Ähnliche habe ich natürlich gefunden, aber die Farben sind mir alle zu grell, nicht so dezent und schön.
Sag mal, kann ich nicht ein ähnliches Theme selbst umändern, also einfach nur den Farbton verändern?
Gibt es dafür eine Anleitung?

LG Foxi 100

M

Merlin

Guest
hallo Foxi 100
das ginge z.b. über die userChrome.css und einem entsprechenden Farbcode für lindgrün , die Datei müßtest du selbst in deinem Profilordner erstellen (Unterodner chrome), falls du aber noch keine Erfahrungen mit dieser Datei hast wär es wohl am einfachsten du benutzt das Addon

in den Einstellungen unten auf die Leiste Hintergrundfarbe klicken, dort die Farbe grün markiern und mit dem Cursor auf den gewünschten Farbcode ändern, siehe Abbildung

das Ergebniss für helles Lindgrün würde dann z.b. so aussehn

F

Foxi 100

Guest
Hallo Merlin,

der Name passt, Du bist wirklich ein Zauberer. Ich danke Dir für Deine Mühe und die genaue Anleitung! Mit Theme Font Size Changer hat es hervorragend geklappt, da konnte ich mich jetzt austoben und mir einen passenden Farbton in Lindgrün mischen. Ganz toll finde ich auch, dass man da sogar die Schriftgröße verändern kann. Auch das kann irgendwann nützlich sein.
Da war die lange Sucherei nach dem alten Theme ja völlig unnötig. So einfach geht's. Super!
Vielen Dank sagt Foxi 100!

M

Merlin

Guest
ja die Erweiterung bietet noch nützliche Zusatzfunktionen, könntest z.b. auch deine ganzen Kontextmenüs im FF ebenfalls auf Lindgrün umstellen wenn der entsprechende Haken gesetzt wird.
gern geschehn, schönes Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben