Umstieg von 32 auf 64-bit-Variante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fuchs_inLauerstellung

Guest
:confused:
Hallo Füchse,

Ich habe eine Frage bzw. Anliegen und hoffe, mir kann hier geholfen werden.

Standardmäßig ist auf meinem 64er System immer noch die 32-bit-Variante des firefox installiert, was durch die Installation der jeweils über Update erworbenen neuen Versionen auch immer so blieb. Firefox bzw. Mozilla wies mich dabei nie auf eine mögliche 64-bit Variante hin.
Leider ist es nun aber desöfteren so, daß der Browser bei vielen gleichzeitig geöffneten Tabs recht langsam wird, einfriert und/oder ganz abstürzt.

Auf meiner Suche nach möglichen Abhilfen stieß ich auch auf folgende Information:
"Seit Version 42 bietet Mozilla eine stabile 64-Bit-Version von Firefox für Windows an. Diese unterstützt, anders als die 32-Bit-Variante, keine NPAPI-Plugins mehr"

Würde ein Umstieg auf die 64-bit Version Verbesserung bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, die 64er Varinte zu installieren, sodaß dabei Einstellungen, Lesezeichen und Plug Ins und Erweiterungen erhalten bleiben?

Könnte ich die 64-bit Variante auch zusätzlich, also neben der bereits vorhandenen 32-bit Variante sozusagen als 2.Browser installieren und nutzen?

Ich bedanke mich schon mal dafür, daß sich jemand mit meinem Anliegen beschäftigt.

M

Merlin

Guest
hi Fuchs,
ob ein Umstieg auf die 64-bit Version in deinem speziellen Fall eine Verbesserung bringt ist schlecht zu sagen, ich fürchte eher nicht, auch die 32bit Version von Firefox sollte im Normalfall stabil laufen auf einem 64er System, ohne Abstürze oder einfriern wie von dir beschrieben, wenn das öfters passiert würd ich dir erstmal eine Bereinigung empfehlen, es müßten danach lediglich deine Erweiterungen neuinstalliert werden.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben