Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ-NK

Guest
So da ich gerade dabei bin schreibe ich hier mein 2tes problemm rein. ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht tut es mir leit.

und zwar ist mein problemm das mein pc meistens immer stehn bleibt
2639.png
und ich kann nichts mehr machen auser ihn runter zu fahren per knopf druck
2639.png

ich habe von pc überhaubt keine ahnung und weis auch nicht was das sein kann.
am meisten bleibt der rechner immer stehn wenn ich viel mache mit dem pc. also immer wenn der pc arbeiten mus dann bleibt er immer stehn
2639.png

heute habe ich versucht mal denn antivirus programm dursch laufen zu lassen aber ging nicht weil er später wieder stehn geblieben ist. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Degu2

Well-known member
Re: Und da hab ich noch ein großes problemm

Hallo,
Hijackthis log bidde posten vielleicht eine anwendung drauf die nicht auf dem PC sein darf und sich unglücklicher weise installiert hat.

MFG
Degu2

Kein Hijackthis kein Problem:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

D

DJ-NK

Guest

so das habe ich eben mit einem freund alles gemacht. aber das kann doch sowas nicht sein das irgend so ne exe oder instalation denn ganzen rechner lahm legt oder ??? mal sehn. die popups kommen bis jetzt nicht mehr wieder. mal sehn wie lange mein pc dursch hält ohne einmal stehn zu bleiben

D

DJ-NK

Guest

Keine hier der mir helfen kann mit diesem problemm ???

S

shadowsnake

Guest

Hi,

gehe mal in die Systemsteuerung , dort aufVerwaltung und dort auf die Ereignissanzeige .
Jetzt schau mal dort nach ob unter System oder Anwendung irgendwelche Fehler oder warnungen sind wenn ja dann Poste sie hier.

MfG

shadowsnake

[Editiert am 16/3/2005 von shadowsnake]

D

DJ-NK

Guest

hi. ok ich hab das eben mal gemacht was du gesagt hast.
O_O das sind jede menge fehler und warnungen O_O
aber wie soll ich das hier ziegen ???
und was mus oder kann ich machen das da nicht mehr steht fehler und warnung. dat macht mir angst

S

shadowsnake

Guest

Hi, diese fehler und warnungen sind nicht immer extreme schlimm.

doppelklicke mal auf so eine fehlermeldung und dann siehst du in dem fenster was genau das poblem ist, wichtig ist es auch von welcher quelle es kommt.

Also mach mal (in der Ereignisanzeige ) rechte maustaste auf Anwendung und dann auf Protokoll speichern unter vergebe einen Dateinamen (am besten anwendung) und wähle den Dateityp CSV aus. Mach genau das gleiche mit System.

dann versuche diese hier ins forum upzuloaden (wenn du einen beitrag schreibst kanns du ja die uploadfunktion nutzen, habe es leider noch nie gemacht also weis ich nicht ob das geht, wenn das nicht geht dan gebe ich dir meine Email)

ich schau dann mal in das protokoll.

mfg

shadosnake

[Editiert am 17/3/2005 von shadowsnake]

A

AMSakis

Guest

Hallo,
ein Rechner der "hängt" kann unter anderem auch folge eines Hardware Problems sein. Ich persönlich hatte diesen in den letzten 6 Monaten zwei mal.

Die Ursache :
Es kann sein dass sich bei beinen Arbeitsspeicher viel Staub gesammelt hat.

Beseitigung :
Entferne die Arbeitsspeicher und reinige diese mit einen Pinsel... bitte nicht mit der Hand ist nicht immer so gut. Setze diese wieder ein und wenn das der Grund war wirst Du keine Probleme mehr haben.

Grüße
AMSakis

A

anonymum2

Guest

Hallo DJ-NK
297889

Du brauchst nur auf ein X aktualisieren und danach auf Anwendungen> alle löschen. Danach eine Registry Defragmentierung mit Tune-Up.
Und wenn AMSakis meint,die Speichermodule wären verstaubt, ist auf jeden Fall im Netzteil,CPU-Kühler,Graka u. alle Lüfter auch Staub,die einen Hitzestau hervorrufen. Druckluft ist die beste Reinigunsmethode.
gruss rolfpower

D

DJ-NK

Guest

Puhhhh gleich so viel auf einmal *gg*
so ich habe jetzt mal denn kühler sauber gemacht O_O ui war da ein staub drinne
1f604.png

und seit gestern ist der mir nicht mehr stehn geblieben kann es vieleicht deswegen sein ???
nun ja ich warte noch ein bischen ab und wenn er dann nochmal stehn bleibt dann probiere ich die anderen sachen aus die ihr mir hier gepostet habt.

also vielen dank für euere schnelle hilfe. hier kann man bleiben
263a.png
bis dann
greetz
NK

A

anonymum2

Guest

Hallo DJ-NK

Staubansammlung jeglicher Art isoliert und damit ist die Wärmeableitung behindert und die Komponenten überhitzen. CPU+ Netzteil schaltet ab(Schutzfunktion) und nach Abkühlung steht es wieder zur Verfügung. Durch die Abschaltung gehen Daten verloren und das System funktioniert nicht mehr richtig.
Alle 3 Monate gehe ich in eine Nachbarwerkstatt,die einen Druckluft-Kompressor hat. Dort
bearbeite ich alles mit einem Druck von 8 - 10 bar und einer spitzen Düse. Ich staune immer
wieder über soviel Staub. Facit. : Die Temperaturen sinken bis 20 %.
Es hat bei manchen Fehlern schon Wunder gewirkt.

rolfpower

S

shadowsnake

Guest

Hi,

rolfpower vieleicht sollten wir uns mal die fehler anschauen bevor die gelöscht werden ob es manche glauben oder nicht über die Ereignisanzeige von windows kann man einige fehler erkennen (auch hardwarefehler)

Diese woche erst hatten wir auf unserem server einen CRC fehler bei der logdatei von der datenbank beim server standen alle festplatten auf "ok" (also keine fehler) Über die webverwaltung von dem HP server könnten wir auch keinen fehler erkennen (alles war auf ok). Die oberflächenanalyse der festplatte sagte das auch alle ok währe. Selbst der HP sopport meinte irgenetwas von Mainbord austauschen (son quatsch). Ich habe in die Ereignisanzeige geschaut, gesehen das ein lese/schreib fehler da war immerwieder der gleiche und immerwieder im gleichen cluster der festplatte, neue festplatte bestellt und problem war weg!

Fazit: Unterschätzt die Ereignisanzeige von Windows nicht es ist ein gutes "tool" um fehler zu finden

Ist nur ein tip von mir !
263a.png

MfG

shadowsnake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben