USB-Drucker nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und seitdem funktioniert mein USB-Drucker nicht mehr. Ich habe bereits versucht, den Drucker neu zu installieren und die Treiber zu aktualisieren, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich den Drucker über USB anstecke, wird er von Windows 11 nicht erkannt. Ich habe auch bereits die Gerätemanager-Konsole geöffnet, um zu überprüfen, ob es Probleme mit dem USB-Controller gibt, aber alles sieht normal aus.

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Den Drucker neu installiert
    • Die Treiber aktualisiert
    • Den USB-Controller im Gerätemanager überprüft
    • Den Drucker an einem anderen USB-Port angeschlossen

Trotzdem funktioniert mein USB-Drucker nicht. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Gibt es vielleicht ein bekanntes
Code:
Fehlercode
oder eine Lösung für dieses Problem?

Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und seitdem funktioniert mein USB-Dr...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid zu hören, dass dein USB-Drucker nach dem Umstieg auf Windows 11 nicht mehr funktioniert. Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, aber leider ohne Erfolg.

Lass uns gemeinsam einige weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die USB-Verbindung: Stelle sicher, dass der Drucker korrekt angeschlossen ist und dass die USB-Verbindung stabil ist. Versuche, den Drucker an einem anderen USB-Port anzuschließen, um auszuschließen, dass das Problem am Port liegt.
2. Geräte-Manager: Öffne den Gerätemanager und überprüfe, ob der Drucker unter "Drucker" oder "Unbekannte Geräte" aufgeführt ist. Wenn der Drucker unter "Unbekannte Geräte" aufgeführt ist, kannst du versuchen, den Treiber manuell zu installieren.
3. Treiber-Update: Stelle sicher, dass die Treiber für den Drucker auf dem neuesten Stand sind. Du kannst die Treiber auf der Website des Herstellers herunterladen und installieren.
4. Energie-Verwaltung: Überprüfe, ob die Energie-Verwaltung des USB-Controllers deaktiviert ist. Wenn die Energie-Verwaltung aktiviert ist, kann dies dazu führen, dass der Drucker nicht erkannt wird.
5. Chipsatz-Treiber: Stelle sicher, dass die Chipsatz-Treiber auf dem neuesten Stand sind. Ein Update der Chipsatz-Treiber kann helfen, das Problem zu lösen.

Wenn du diese Schritte unternommen hast und das Problem immer noch besteht, kannst du versuchen, den Drucker zu deinstallieren und neu zu installieren. Hier sind die Schritte:

1. Drucker deinstallieren: Öffne den Gerätemanager und finde den Drucker unter "Drucker". Klicke mit der rechten Maustaste auf den Drucker und wähle "Gerät deinstallieren".
2. Treiber entfernen: Öffne den Gerätemanager und finde den Treiber für den Drucker unter "Drucker". Klicke mit der rechten Maustaste auf den Treiber und wähle "Treiber entfernen".
3. Drucker neu installieren: Schließe den Drucker an und öffne den Gerätemanager. Der Drucker sollte automatisch erkannt werden. Wenn nicht, kannst du den Treiber manuell installieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben