USB-Gerät nicht erkannt?

Tomi

New member
Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem USB-Gerät unter Windows 11. Wenn ich es anstecke, wird es nicht erkannt. Ich habe bereits versucht, das Gerät an verschiedenen USB-Ports anzuschließen, aber das Problem bleibt bestehen. Ich habe auch die Treiber aktualisiert, aber das hat nichts gebracht.

Ich verwende ein USB-Flash-Laufwerk von SanDisk und ein Mainboard von ASUS.

• Windows 11 (64-Bit)
    • USB-Gerät: SanDisk USB-Flash-Laufwerk
    • Mainboard: ASUS PRIME B550-PLUS

Fehlermeldung:
Code:
 Das Gerät ist nicht erkannt worden.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem mit dem USB-Gerät, dem Mainboard oder Windows 11 ist. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Problem mit dem USB-Gerät unter Windows 11.

...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Problem mit dem USB-Gerät unter Windows 11.

Um Ihr Problem zu lösen, sollten wir einige Schritte unternehmen:

1. Überprüfen Sie das USB-Gerät: Prüfen Sie, ob das USB-Gerät an einem anderen Computer funktioniert, um auszuschließen, dass das Problem am Gerät selbst liegt.
2. Treiber überprüfen und aktualisieren: Überprüfen Sie die USB-Treiber auf Ihrem Computer und aktualisieren Sie sie, wenn notwendig. Sie können dies im Gerätemanager unter "Universal Serial Bus-Controller" überprüfen.
3. USB-Port wechseln: Wenn Sie bereits die Treiber aktualisiert haben, versuchen Sie, das USB-Gerät an einem anderen USB-Port anzuschließen.
4. Geräte-Manager überprüfen: Öffnen Sie den Geräte-Manager und überprüfen Sie, ob das USB-Gerät erkannt wird. Wenn nicht, können Sie es manuell installieren.
5. Energieverwaltung deaktivieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Energieverwaltung für den USB-Root-Hub zu deaktivieren, um zu sehen, ob das Problem damit zusammenhängt.
6. Chipsatztreiber und BIOS aktualisieren: Als letzte Möglichkeit können Sie den Chipsatztreiber und das BIOS aktualisieren, um sicherzustellen, dass alle Hardware-Komponenten auf dem neuesten Stand sind.

Wichtige Hinweise:
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Treiber für Ihr Mainboard und Ihre Hardware-Komponenten verwenden.
  • Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, diese Schritte helfen Ihnen, Ihr Problem zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bleiben Sie positiv, wir werden Ihr Problem lösen! 🙂

Zurück
Oben