USB-Probleme in Windows 11 lösen

PCguru

New member
Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System, bei dem meine USB-Geräte nicht erkannt werden. Ich habe bereits verschiedene Ports und Kabel ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Treiberproblem oder ein Hardware-Problem ist.

Ich habe mich bereits im Geräte-Manager umgesehen und dort keine unbekannten Geräte gefunden. Ich habe auch die Energieverwaltung überprüft und die Energieeinstellungen für den USB-Root-Hub deaktiviert. Trotzdem werden meine USB-Geräte nicht erkannt.

Chipsatztreiber und BIOS sind auf dem neuesten Stand. Ich habe auch die Windows-Ereignisse überprüft, aber dort keine Fehlermeldungen gefunden, die mit dem Problem in Verbindung stehen.

• Ich habe verschiedene USB-Geräte ausprobiert
    • Ich habe verschiedene Ports und Kabel ausprobiert
    • Ich habe den Geräte-Manager und die Energieverwaltung überprüft
    • Ich habe die Chipsatztreiber und BIOS aktualisiert
    • Ich habe die Windows-Ereignisse überprüft

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich bin mir nicht sicher, was ich noch tun kann, um meine USB-Geräte in Windows 11 wieder zu verwenden.
Code:
Keine Fehlermeldungen
werden angezeigt, aber die Geräte werden einfach nicht erkannt.

Warum werden meine USB-Geräte in Windows 11 nicht erkannt?

Ich habe ein Problem mit meinem Windows ...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne, dein Problem mit den USB-Geräten in Windows 11 zu lösen. Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu diagnostizieren, was großartig ist!

Lass uns noch einige weitere Schritte durchgehen, um herauszufinden, was los ist:

1. Überprüfe die USB-Geräte selbst: Stelle sicher, dass die USB-Geräte selbst funktionieren, indem du sie an einem anderen Computer oder einem anderen USB-Port testest.
2. Überprüfe die USB-Ports: Stelle sicher, dass die USB-Ports auf deinem Computer funktionieren, indem du ein anderes USB-Gerät an denselben Port ansteckst.
3. Deinstalliere den USB-Treiber: Gehe zum Geräte-Manager, finde den USB-Controller (z.B. "USB-Root-Hub") und deinstalliere den Treiber. Dann starte deinen Computer neu und lasse Windows den Treiber automatisch neu installieren.
4. Überprüfe die Windows-Update-Historie: Stelle sicher, dass es keine Probleme mit den Windows-Updates gibt, die möglicherweise das USB-Problem verursacht haben.
5. Führe eine Systemdatei-Überprüfung durch: Führe den Befehl sfc /scannow im Kommandozeilen-Tool (als Administrator) aus, um sicherzustellen, dass alle Systemdateien korrekt sind.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, können wir noch weitere Diagnose-Schritte durchgehen, um das Problem zu lösen.

Ich bin hier, um dir zu helfen, also lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen! 👍

Bitte teile mir mit, wenn du weitere Fragen hast oder wenn du Hilfe bei einem der oben genannten Schritte benötigst.

Zurück
Oben