Virus? Hardwareproblem? Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boogie

Guest
oh man jetzt bin ich aber in teufels küche....

hab das mal gemacht was da steht, also Start, Eingabe cmd - chkdsk/f/r

und dann ja gesagt zur benutzung der system irgendwas, neustart. So da normaler Modus nicht funktioniert im abgesicherten Modus wieder, aber jetzt startet der Pc gar nicht mehr, auch nicht im abgesicherten modus. erst lädt er die ganzen Datein und dann bleibt er im Schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden _ oben links stehen.

Was nun?

B

boogie

Guest
puh, der pc konnte zum glueck nochmal normal starten, checkdsk ist mal durch, hat nix geändert. jetzt wird gerade wieder alles bunt. mmmh ich verzweifel langsam.... erstmal mach ich nen backup von den ganzen wichtigen daten.

so alle wertvollen daten gesichert und hab mit dem Mann vom Siemens Kundensupport geredet... der zwar kaum deutsch konnte, aber meinte ich soll windows neu aufspielen und dabei sicherstellen, die alte windwos installation auszulöschen. Soll irgend eine Systemdatei fehlerhaft sein. Ich glaube er hat zwar keine Ahnung aber ich mach das jetzt erstmal.... mal sehen was danach los ist.
Ich lass es euch wissen.

lg

~boogie~

B

boogie

Guest
So neu formatiert, sofort als ich in windows war, gleiches Problem. hab den Pc jetzt eingeschickt.

Ich danke auch allen für eure Hilfe! Hab immerhin einiges gelernt
spacer.png

Besten dank McFly und Co.

BooGie

M

micro-ex

Guest
Hi! kann jez leider nicht richtig erkennen was ich hier schreibe, da ich genau das gleiche Problem habe. Ich habe auch einen Fujitsu Siemens Amilo laptop mit xp ati radeon 9700 (falls es wenn interessiert^^.) und bei mir färbt sich das auch so komisch pink, allerdings nur manchmal, hab das grad mit der Temperatur nachgeguckt, jedoch scheint es nicht daran zu liegen.... vielleicht hat is ja wirklich ein Hardwarefehler, weil es ist ja schließlich merkwürdig, dass ich den gleichen laptop habe. Ich bitte euch um Rat....
mfg mirco

Xiaolong

Well-known member
Hi

scheint wirklich (meiner Meinung nach jedenfalls) nach einem kleinem Produktionsfehler zu geben. Andernfalls könnte man vergleichen, ob ihr beide die gleiche Software habt, die zu diesem Problem führt. Mittlerweile bin ich echt ratlos hierbai.

Greetz Supersani

M

micro-ex

Guest
Könnte sein, aber ich bin mir da nicht so sicher. Ich glauber doch eher, dass es ein Zufall ist. Naja ich wollte mal fragen, ob mir wer sagen kann, ob bei meiner Log-Datei (HijackThis) irgendetwas ungewöhnliches dabei ist.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:41:49, on 14.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avscan.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [sunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [soundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {5ED80217-570B-4DA9-BF44-BE107C0EC166} (Windows Live Safety Center Base Module) -

O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) -

O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

--
End of file - 4120 bytes

Dann hätt ich da noch folgende Frage:
Schadet es was, wenn ich den Treiber meiner Grafikkarte neuinstalliere, bzw. was kann ich da falsch machen?

MFG,
MIRCO

PS: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich wirklcih genau das gleiche Problem habe, da windows sich noch normal betätigen lässt, jedoch die komischen Verfärbungen, bunte Streifen/ Punkte auf meinem Bildschirm erscheinen.
Danke für die Hilfe bisher

McFly

Well-known member
In der Hijackthis.log findet mal leider nicht alle Schädlinge, du solltest dir überlegen dich von der Classic version von AntiVir zu verabschieden und entweder zur Premium Version (20,-€ )zu wechseln oder ein anderes Antivirenprogramm zu verwenden. (Siehe im meinem Blog unter -> August -> Avira AntiVir Personal Edt. Classic )

In deiner Log ist keine Schadsoftware zu finden.

Neuinstallieren des Grakatreibers ? Das brauchst du normalweise nicht zu tun..wenn du bei der installation keine Fehlermeldungen oder ähnliches gehabt hast.

Du könntest einen aktuelleren Treiber,oder den Omega-Treiber installieren um zu sehen ob die Farbprobleme immer noch vorkommen, mir kommt es so vor als ob ATI da viele
Probleme derzeit mit den Grakas hat.

Oder wende dich direkt an ATI oder ein Supportforum.

M

micro-ex

Guest
McFly
Ja ok danke für die Hilfe. Ich habe in den letzten Tagen verschiedene online-scanners benutzt im Moment einen von panda. Außer ein Problem mit der Everest_Poker.exe gab es eigentlich nicht, wobei es sich bei der exe um ein Fehlalarm handele, so offiziell Everestpoker. Ich habe es trotzdem deinstalliert, man kann ja nie wissen. Ich werde dann mal versuchen einen neuen aktuellen Grafiktreiber zu installieren.
MFG,
MIRCO

PS: Vielen Dank für die Hilfe, habe bereits einiges gelernt

McFly

Well-known member
Aber gerne, ach ja vergiss bitte nicht dein Java upzudaten die aktuelle Version lautet 1.6.0.2, sonst wäre es denkbar das du über ein altes Sicherheitsleck bei der 1.5er version doch noch trojanerbesuch bekommst.

Siehe:

Harry

Well-known member
Hallo,

Unalakleet: Nett von Dir, daß Du helfen willst.

Aber schreib doch in Zukunft bitte zu Deinen Links auch dazu, was das Programm oder tool bewirkt. Zumindest bei dem ersten Link von Deinem Post ist das nicht zu erkennen.

Auf Mausklick öffnet sich nur das Downloadfenster, und man weiß nicht was man sich da runter lädt.
Eine Datei mit dem Namen:"Fixwareout.exe" wird geladen. Aber was bewirkt diese exe-Datei?

I.d.R. weiß man als User schon gerne im voraus, was man sich da auf den Rechner holt. Sowieso wenn es sich um eine "exe-Datei" handelt.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben