Please,
Anmelden
or
Registrieren
to view URLs content!
[/url]Wenn ich richtig gelesen hab hat dein Board (ASRock P43DE --->>richtig?) auch einen SPDIF Ausgang.
Hättest du mich nicht korrigieren können. Auf deinem Foto sehe ich jetzt das du ein P43-A7 von Biostar hast und kein ASRock P43DE. Das ist ein riesen Unterschied.
vom Board hab ich nur was ich englisch gefunden(im www)
BIOSTAR
Da gibts auch ein Manual zum Download.
Hab das kabel dann auf dem Board befestigt. Und den Stecker mit den 2 Pins an der Graka. Mußte aber den Stecker wo für die 2 vorderen Audioeingänge am PC sind entfernen die sind jetzt tot.
PS. Habe mal ein Bild vom Board rein gemacht und die 2 Audioanschlüsse eingekreist.
Kann ja nicht gehen der Stecker ist wie du selbst schreibst für einen Audioeingang (Der von deinem Bild). Was wir brauchen ist ein Ausgang.
Und nun zu der für dich schlechten Nachricht. Ich konnte im Manual des Boards keine Hinweise für einen vorhandenen SPDIF Ausgang finden. Und in dem Manual sind alle Stecker, Eingänge und Ausgänge des Boards aufgeführt.
Ich gehe daher davon aus das soeiner nicht vorhanden ist und das was du vorhast dann auch nicht geht.
Wenn du grossen Wert auf diesen Ausgang legst wirst du wohl nich um eine zusätzliche Soundkarte drumrumkommen.
Eine kleine Bitte noch, ändere nicht so spät nach dem eigentlichen Post deine Beiträge, vor allem wenn du soviel veränderst. Da eignet sich ein neuer Post besser da dieser dann unter "Neue Beiträge" zu finden ist und mir auch auffällt.
MfG Peter