Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pit87

Well-known member
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
[/url]

Wenn ich richtig gelesen hab hat dein Board (ASRock P43DE --->>richtig?) auch einen SPDIF Ausgang.

Hättest du mich nicht korrigieren können. Auf deinem Foto sehe ich jetzt das du ein P43-A7 von Biostar hast und kein ASRock P43DE. Das ist ein riesen Unterschied.

vom Board hab ich nur was ich englisch gefunden(im www)

BIOSTAR

Da gibts auch ein Manual zum Download.

Hab das kabel dann auf dem Board befestigt. Und den Stecker mit den 2 Pins an der Graka. Mußte aber den Stecker wo für die 2 vorderen Audioeingänge am PC sind entfernen die sind jetzt tot.

PS. Habe mal ein Bild vom Board rein gemacht und die 2 Audioanschlüsse eingekreist.

Kann ja nicht gehen der Stecker ist wie du selbst schreibst für einen Audioeingang (Der von deinem Bild). Was wir brauchen ist ein Ausgang.

Und nun zu der für dich schlechten Nachricht. Ich konnte im Manual des Boards keine Hinweise für einen vorhandenen SPDIF Ausgang finden. Und in dem Manual sind alle Stecker, Eingänge und Ausgänge des Boards aufgeführt.

Ich gehe daher davon aus das soeiner nicht vorhanden ist und das was du vorhast dann auch nicht geht.

Wenn du grossen Wert auf diesen Ausgang legst wirst du wohl nich um eine zusätzliche Soundkarte drumrumkommen.

Eine kleine Bitte noch, ändere nicht so spät nach dem eigentlichen Post deine Beiträge, vor allem wenn du soviel veränderst. Da eignet sich ein neuer Post besser da dieser dann unter "Neue Beiträge" zu finden ist und mir auch auffällt.

MfG Peter

kingrene66

Active member
Soundproblem

ja werd ich tun mit dem ändern.
Ich glaub ich hab das Problem gefunden. Es scheint am fernseher zu liegen. Weil ich dab das Audiokabel auf Line in, nur geht da nix. Die Anschlüsse am PC funktionieren. Habs getestet.Es kann jetzt sein weil das was ich will ging am anderen PC alles nur hier nicht bei dem neuen.
Keine Ahnung. Könnte vielleicht auch ne möglichkeit sein der DVI stecker den ich am PC hab ist nicht voll belegt. Der Fernseher ist dann mit dem HDMI-Stecker verbunden. Aber das selbe Kabel hab ich bei dem anderen PC auch benutzt da ging es.
Könnte mir das das Signal weg holen das ich überhaupt nicht mit Audiokabel schaffen kann. Aber die Anschlüsse am Fernseh funktionieren auch die hab ich auch getestet.
Wird wohl nix werden.
Oder
spacer.png
spacer.png
spacer.png

Pit87

Well-known member
Mit deiner derzeitigen Hardware bekommst du es aus meiner Sicht so nicht hin, nur mit dem DVI-HDMI Kabel.

Du kannst es dennoch versuchen den Ton an deine Glotze zu bringen indem du soeinen Y-Klinkenstecker, wie McGee ihn vorgeschlagen hat, verwendest.
Das geht aber nur wenn du deiner Glotze verklickern kannst das sie als Videoquelle den HDMI verwenden soll und als Audioquelle eine andere (also das Kabel von dem Klinkenstecker).

Könnte sein das die Glotze das nicht zulässt da bei HDMI ja beides übertragen wird. Und wenn du als Quelle HDMI Eingang auswählst er auch automatisch nur diesen als Audioeingang einstellt und nutzen will.

Gruss Peter

kingrene66

Active member
Soundproblem

Genau das hab ich gemacht jedoch ohne erfolg.
Im Menü hab ich auch den Audio In Eingang darauf gestellt. Kein Plan warum das ding stumm bleibt.
Mein Gerät ist folgendes:
Philips 47PFL7603D/10
vielleicht hab ich was übersehen.

Pit87

Well-known member
Bei der Glotze kann ich dir leider nicht helfen. Sorry:unglücklich:. A weil ich das Gerät nicht kenne und B weil ich mich mit TV nicht viel beschäftige (im technichen Sinn).

Aber andere hier im Forum kennen sich mit Fernsehern besser aus und wenn denen was einfällt werden die es bestimmt schreiben.

kingrene66

Active member
ok aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
Hoffe mal das noch jemand Rat weiß.

kingrene66

Active member
Soundproblem

Hallo
So hab jetzt endllich das Problem lösen können.
Habe am Fernsehgerät nach 1000 mal gucken den richtigen Audioanschluß gefunden. Es ist nur 1 eingang anstatt gewöhnlich 2 für cinch.
Ok danke an alle für die vielen Ideen.
Weiter so.
MfG
Kingrene66:super::danke::cool::daumenhoch::smile:

M

McGee

Guest
Ja, warum nicht gleichauf mich hören
spacer.png

Viel Spaß beim Filmegucken

kingrene66

Active member