Vorstellung und Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deluckx

Guest
Moin Moin und Hallo Wissende
Ich bin Frank und seit jetzt neu hier;seit vielen Jahren nutze ich am liebsten Firefox.Weil ich daran gewöhnt bin mag ich die Konkurenten und auch die Mitbewerber nicht so gern.
Aaaaaber,nun eine Schwierigkeit:
Seit dem Upgrade auf V.38 arbeitet der Browser extrem langsam;nachdem der Cursor auf einen Menüpunkt zeigt dauert es rund 1,5 Sekunden bis der "aufleuchtet".Starte ich im "save mmodus" ist die Reaktion völlig normal.Darum hab ich FF de- und danach neu installiert,keine Verbesserung.
Wo werden die Addons und Nutzereinstellungen gespeichert? Weil ein Start ohne Zusätze ja geht will ich diese löschen und sehen wie es sich weiter verhält.

Gruss
deluckx

F

Firefox-User

Guest
Alle deine Daten und Einstellungen werden im Profilordner vom Firefox gespeichert.
D.h., ein einfaches deinstallieren ohne zusätzliche Löschung des Profilordners reicht dann nicht.

Du könntest auch das vorher mal testen:

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox restaurieren", siehe dazu auch hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ansonsten:

oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen

D

deluckx

Guest
keine Chance !!
restaurieren bewirkt nichts.Addons abschalten bewirkt nichts.Profilordnerlöschen schafft Ärger beim Start"Profil kann nicht geladen werden".Also hab ich Firefox mit Revo tief deinstalliert und mit Bordmitteln nach Firefox suchen lassen.Dann hab ich alle Vewrzeichnisse und Sateien mit FF im Namen gelöscht,bis auf die Installerdatei und firefox.browser in microsoft.NET\Framework\....[weiss nicht was das ist).Danach FF neu installiert ,Ergebnis : FF klemmt !
IE und Opera arbeiten flott.Muss ich die Platte waschen und Win7 neu aufbauen ? ausserdem stimmen die Hilfen auf den angegebenen Seiten nicht nicht mehr mit Version 38 überein.
Auf einem anderen Rechner der neben dem Problemgerät steht läuft dieselbe Win7 - Software mit FF V38 ohne Schmerzen.
Wo hängt die Sache ??
genervter
Frank

F

Firefox-User

Guest
Hast du es mal mit deaktivieren der Hardwarebeschleunigung getestet?

Nur ein Versuch, deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox unter:

Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein und teste dann mal.

D

deluckx

Guest
Begeisterte Rückmeldung

"Hardware- Entschleunigt" machts wieder Spass mit FF zu arbeiten.

Firefox-User
Wundere dich nicht,mein Danke wird dir einige Zeit nachschleichen :D;):D

zufriedener Frank

F

Firefox-User

Guest
Hallo Frank...

freut mich das ich dir helfen konnte.

Du könntest jetzt mal nachsehen ob es evtl. einen neuen Treiber für deine Grafikkarte gibt.
Wenn nicht lass die HWB deaktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben