Ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Verbindung unter Windows 11. Die Verbindung bricht ständig ab und ich muss mich immer wieder neu verbinden. Ich habe bereits versucht, den Router neu zu starten und die Treiber für mein WLAN-Modul zu aktualisieren, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
Ich habe auch die Netzwerkproblembehandlung in Windows 11 durchgeführt und die Option "Netzwerk zurücksetzen" ausgewählt. Außerdem habe ich die DNS-Einstellungen geändert und die Energiesparoptionen für den WLAN-Adapter deaktiviert. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Ich frage mich, ob es noch weitere Schritte gibt, die ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen. Kann jemand helfen, der ähnliche Probleme hatte? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Ich habe auch einige Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll gefunden, die möglicherweise mit dem Problem in Zusammenhang stehen:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das Problem zu lösen.
Ich habe folgende Schritte bereits durchgeführt:
- Flugmodus ausgeschaltet
- WLAN aktiviert
- Richtiges Netzwerk und Passwort eingegeben
- Treiber für WLAN-Chip aktualisiert
- Router neu gestartet
- Kanal gewechselt
- 5 GHz bevorzugt (falls möglich)
Ich habe auch die Netzwerkproblembehandlung in Windows 11 durchgeführt und die Option "Netzwerk zurücksetzen" ausgewählt. Außerdem habe ich die DNS-Einstellungen geändert und die Energiesparoptionen für den WLAN-Adapter deaktiviert. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Ich frage mich, ob es noch weitere Schritte gibt, die ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen. Kann jemand helfen, der ähnliche Probleme hatte? Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Ich habe auch einige Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll gefunden, die möglicherweise mit dem Problem in Zusammenhang stehen:
Code:
WLAN-AutoConfig: Fehler bei der Verbindungsherstellung
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das Problem zu lösen.