Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 Probleme mit meinem Audio-Setup. Manchmal gibt es überhaupt kein Ton, manchmal wird das falsche Ausgabegerät verwendet und manchmal höre ich Knacken oder Dropouts. Ich habe bereits die Lautstärke und die Stummschaltung überprüft, aber das Problem bleibt bestehen.
Ich habe auch bereits die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung durchgeführt, aber ohne Erfolg. Mein Realtek-Treiber ist auf dem neuesten Stand, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund für das Problem ist.
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich den Treiber zurücksetzen oder einen generischen Treiber verwenden? Und was kann ich tun, um das Knacken und die Dropouts zu beheben?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Audio-Problem in Windows 11 zu lösen.
Ich habe auch bereits die Einstellungen → System → Sound → Problembehandlung durchgeführt, aber ohne Erfolg. Mein Realtek-Treiber ist auf dem neuesten Stand, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der Grund für das Problem ist.
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat. Sollte ich den Treiber zurücksetzen oder einen generischen Treiber verwenden? Und was kann ich tun, um das Knacken und die Dropouts zu beheben?
- Überprüfung der Lautstärke und Stummschaltung
- Durchführung der Problembehandlung in den Sound-Einstellungen
- Überprüfung des Realtek-Treibers
- Rücksetzen des Treibers oder Verwendung eines generischen Treibers
- Deaktivierung von Enhancements und Überprüfung der Sample Rate
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Audio-Problem in Windows 11 zu lösen.