Was ist der beste Weg Marketing fürs Unternehmen zu machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hasse

Guest
Servus Leute,

Ich habe da eine Frage. Ich möchte Werbung für mein Unternehmen machen, aber suche nach guten Wegen wie ich dies schnell und einfach an eine große Menschenmenge weiterleiten kann. Zuerst dachte ich an Foren, oder über Social Media und Networks.
Das sind gute Ideen, aber ich glaube nicht das ich damit den gewünschten Erfolg erzielen werde. Aus diesem Grund wollte ich mir ein wenig Hilfe holen.

Falls jemand eine Idee hat wie ich das am besten anstellen sollte, würde ich es sehr gerne hören, jede Idee ist sehr willkommen und könnte helfen
263a.png

Danke schon mal im Voraus.

F

Firefox-User

Guest
Geh mal davon aus, das du in Foren keine Werbung machen darfst/kannst. (Forenregeln)
Foren sind nicht dafür gedacht, kostenlose Werbung für andere zu machen.
Du würdest sofort gesperrt werden, und dein Beitrag/Werbung wird gelöscht!

F

Fuchs_inLauerstellung

Guest
Hallo hasse und hallo alle anderen,

Deine Frage ist viel zu "allgemein" gestellt, als das man Dir brauchbare Ideen und Tips liefern könnte.
Dazu müste man mindestens wissen, um welche Art "Unternehmen" es sich handelt, wie hoch das Werbe-Budget ist und wen Du überhaupt erreichen möchtest.

Einfach "flächendeckend" möglichst eine große Menschengruppe unaufgefordert zu bewerben wird zu recht als Spam empfunden und bewirkt somit auch meist genau das Gegenteil (...die "Beworbenen" wenden sich "angewidert" ab...)

Dennoch ist Werbung natürlich wichtig und notwendig, da sie für die entsprechenden potentiellen Nutzer gegebenenfalls wichtige Informationen bereitstellt.
Sie sollte daher immer zielgruppenorientiert erfolgen.
Du müstest uns also erst mal wissen lassen (bzw. Dir selbst darüber klar werden) wer Deine Zielgruppe ist.

Dann kämen Anzeigen in entsprechenden Fachpublikationen (in Abhängigkeit des Budgets) in Frage und es gibt auch entsprechende Fachforen, wo Werbung (zumindest gegen Bezahlung) und/oder als solche gekennzeichnet möglich ist und vieles mehr...

Aber ohne genauere Infos kann man da kaum konkreter werden.

FuL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben