Webseite erpreßt Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

user90

Guest
ich habe hier vor etlicher Zeit das beziehungswweise ähnlich schon mal geschrieben und da scheint dem von den Verantwortlichen "da oben" keiner dem nach zu gehen. Es kann doch nicht sein das der Firefoxbrowser derart für Angriffe anfällig ist, das man im Schnitt alle 2 Monate sein System platt machen muß, weil dieses trotz teuerster commerzieller Antivirensoftware zzgl Firewall verseucht, verschnüffelt und beklaut ist! Nur mal nebenbei: die Accounts user88 sowie user89 sind beide meine, komm ich nicht rein, wie oft soll ich mich noch registrieren?? Dann hier wieder: eine Webseite sperrt nicht wegklickbar und klaut überdies auch Kopf- und Fußbedienfelder durch Vollbildumstellung und erzwingt dann Plugins von Google Videvin Content decryption und (wat will er noch?) open H264 ... und ob das dann aber wirklich das ist, wofürs sich ausgibt, das weiß kein Mensch. Heißen kann jedes Kind "Otto" es muß aber nicht der gute Otto sein, es kann auch Killerotto sein! Herr Gott im Himmel! Ich wundere mich, wieso mein Amazon-Konto geklaut wird, wieso da wer ne potthäßliche Uhr in den Staaten bestellt an abweichende Lieferadresse, ich solls bezahlen und hier im Firefox sind den Verbrechen Haus und Tür offen und keiner macht was gegen! Ich krieg ja den Mist gar nicht mehr runter, darf jetzt wieder Firefox deinstallieren alle Lesezeichen rausgremuseln oder wie?! Wenn man nicht das System jetztwieder verseucht ist.

was sich unaufgefordert öffnet und wilde Sau spielt! Da kann einem doch der Hut bei hoch gehn! Das ist ja das selbe wie: da pißt einer in meinen Tank, nicht weil der gegen mich was hat, sondern gegen den Hersteller des Autos, aber ich leide darunter! Ich hab keinem Menschen was getahn, aber bei Gott, geht das so weiter, gibts ne Schelle mal von mir!
Kümmern Sie sich entlich drum, werte Developer oder welche Kunstnamen Sie sich da geben, bevor ich zu Ihnen komme, aber als leibhaftiger Antichrist!
Der Oberhammer aber: das hier zu pinseln hundertausend mal wegen Securitytoken , ich toke auch gleich! Vor wen schützt sich Mozilla, vor seine Nutzer??? ...

 
F

Firefox-User

Guest
Wenn du dir irgendwelchen Mist auf deinen PC installierst, oder alles anklickt was blinkt im Internet, dann musst du dich nicht wundern wenn du den Mist auf deinem PC hast.

Und das ist dann nicht die Schuld vom Firefox!

Denn wenn es am Firefox liegen würde, hätten viele (alle) solche Probleme.

trotz teuerster commerzieller Antivirensoftware

Die schützt dich auch nicht zu 100%, das ist ein Irrglaube.
Denn wenn sie 100% schützen würde, hättest du und andere keine Schadware auf dem PC, es würde sie dann wahrscheinlich auch gar nicht mehr geben.

Unabhängig davon, wir sind ein Forum User helfen Usern, Entwickler von Mozilla lesen hier nicht mit.

 
U

user90

Guest
Nun ja, die Schuld ist natürlich wieder beim User zu suchen (wie immer, ist die leichteste Art, sich Kritik vom Hals zu halten!) Nur, entgegen der weitläufigen Vorurteilsmeinung, auf meinem System sind keine Toolbars zu finden, es wird ebenfalls nichts installiert, was unseriös ist, nicht mal Chip wird vertraut! Wenn aber der Browser selbst alles rein läßt und als Update zuläßt aus Quellen, die gar nicht von Mozilla kommen, dieser ganz und gar blockiert wird und man nennt schon die Quelle, die den Brower gezielt angreift, ja wo bitte schön ist denn dann noch die Schuld beim Endverbraucher zu suchen?! Der durchschnittliche Endverbraucher a la fuffzigjähriger Klempner ohne Schulabschluß hat heinen Master oder Bachelor in IT-Informatik in der Tasche, genausowenig wie ich im Intellekt eines Abiturienten. Wenn ich schon auf derart Probleme stoße und selbst noch mich hinsetze in Volkshochschulkursen, wo die Kripo Methoden der Hacker zeigt, die mir alle samt geläufig sind (das Geld hätt ich mir auch klemmen können!) dann ist zu Recht zu hinterfragen, was die Browseranbieter da eigentlich machen! Man gibt jedes Jahr Unsummen an Geldern für Firewall und Antivirenflaggschiffe aus, da wird schon zwei volle Monate vor Ablauf in die Girokonten gegriffen, siehe Symantec, aber wehe, man muckt aufund beschwert sich, dann muß man sich noch sagen lassen, man sei zu blöde. Das ist doch so langsam nicht mehr der Ernst, oder?? Verantwortlich will immer keiner sein "wir warn das nicht", war ich wohl?! ... unglaublich! Firefox ist jetzt erstmal vom System runter, IE läßt nicht alles zu aber da hab ich dies ganze Theater nicht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben