Weiterleitung auf andere Seiten gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cuttysark

Guest
Moin, Moin,

mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Ich bin auf der Seite von Payback eingeloggt. Nun gehe ich auf die Angebote.
In meinem Fall sind es "ERNSTINGS FAMILY" und "HYPO VEREINSBANK"

Im Fall Ernsting werde ich auf die Seite gelassen, kann alle Daten eingeben,
werde dann zur Zahlung umgeleitet auf PayPal aber die Seite PayPal geht nicht auf.

Im Fall Hypo Vereinsbank geht eine neue Seite auf: Der Server unter payback.hypovereinsbank.de konnte nicht gefunden werden.

Wie löse ich die Probleme?

Liebe Grüße
Rolf

F

Firefox-User

Guest
Hallo cuttysark..

den abgesicherten Modus vom Fx hast du schon mal versucht?
Firefox...Erweiterungen etc. sind alle aktuell!?

C

cuttysark

Guest
Moin, Moin Firefox-User,

warum sollte ich den abgesicherten Modus versuchen. Das Ding muss doch auch so funktionieren. Mal nebenbei gesagt wüsste ich nicht, wie ich in den abgesicherten Modus komme. Ist Firefox denn nicht sicher? In diesem Fall würde ich lieber einen anderen Browser nehmen.

Ich update automatisch. Wieso dann Erweiterungen? Bin in Computerfragen unbedarft.

LG Rolf

F

Firefox-User

Guest
Hallo cuttysark..

warum sollte ich den abgesicherten Modus versuchen

Im abgesicherten Modus werden z.B. alle deine Erweiterungen oder eigenen Änderungen am Firefox kurzfristig zurückgesetzt. Damit wird dann praktisch getestet ob es da einen Fehler gibt.
Lies das bitte mal dazu:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gestartet wird er z.B. über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Ist Firefox denn nicht sicher?

Firefox ist sicher wenn er immer aktuell ist.
Wobei man beachten muss/sollte...es gibt keine 100%ige Sicherheit im Net.

D.h., du musst schon selber immer etwas aufpassen..Programme nur direkt vom Hersteller laden...immer benutzerdefiniert installieren damit du sehen kannst ob bzw. was dir noch zusätzlich installiert werden soll.
Toolbars immer abwählen.

Auf jeden Fall ein Virenschutzprogramm haben, und nicht als Administrator am PC angemeldet sein und dann ins Internet gehen.

Klingt alles aufregend...ist es aber nicht wirklich.
Lies dir einfach immer alles ganz in Ruhe durch bevor du etwas installierst, oder bei etwas zustimmst, das ist schon die halbe Miete wie man so sagt.

C

cuttysark

Guest
Moin, Moin Firefox-User,

das mit dem abgesicherten Modus habe ich probiert aber es half mir nicht weiter.
Die "Weiterleitung" von einer PayBack Seite auf die andere funktioniert. Ich komme
auf die Seiten der PayBack Shops. In meinem Fall ERNSTINGS FAMILY. Dort kann ich
innerhalb der Webseite von Ernsting navigieren aber dann funktioniert die Weiter-
leitung zum PayPal System nicht mehr.

Ich lage Programme nur von Originalseiten und habe Bitdefender Total Security in
der neues Version installiert.

Alle Programme lasse ich automatisch updaten.

LG Rolf

F

Firefox-User

Guest
Hallo cuttysark..

da ich weder Payback noch Paypal nutze kann ich es nicht selber testen.

Prüf doch bitte mal nach unter: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein..
ob du einen Haken bei: "Warnen, wenn Websites versuchen umzuleiten oder neuzuladen" hast.

Wenn ja bitte mal entfernen und dann testen.

C

cuttysark

Guest
Moin, Moin Firefox-User,

das mit dem Haken habe ich kontrolliert. Mit und ohne Haken funktiioniert die Weiterleitung auf der Seite von Ernstings family zu PayPal nicht. Bei Ebay und der Bäckerei Schneider, einem anderen von meinen Kunden geht das einwandfrei.

Ernsting habe ich angerufen und nachgefragt - aber der Link funktioniert bei anderen Kunden einwandfrei.

PayBack leitet auch einwandfrei auf Ernstings Family um.

ich kann auf den Seiten des Sky Marktes den Blätterkatalog einwandfrei bedienen.
nicht jedoch auf der Seite von EDEKA Frauen.

Mir ist das echt rätselhaft.

LG Rolf:)

M

Merlin

Guest
hi Rolf
die ganzen Probleme könnten durchaus auch durch Bitdefender verursacht werden, evtl. blockiert die dort integrierte Firewall (oder irgendeine andere Schutzmaßnahme die dort eingebaut ist) die Anfrage an den Server, hast du schon kontrolliert ob die Weiterleitungen mit einem anderen Browser funktioniern, zb. mit dem IE?
das ist nämlich das Dilemma an solchen Security Suiten, die vollführen manchmal Aktionen im Hintergrund die man nicht nachvollziehn kann, ich würde Bitdefender testweise deaktiviern (soweit das überhaupt möglich ist) vor der Transaktion mit PayPal.

C

cuttysark

Guest
Guten Morgen Merlin,

auch daran dachte ich schon und wollte heute bei Bitdefender anrufen um diese Sache zu klären. Seltsam ist es nur, weil mich Bitdefender beispielsweise von eBay auf PayPal weiterleitet aber eben nicht von Payback auf PayPal oder von EDEKA Frauen auf den integrierten Blätterkatalog. Bei Sky allerdings funktioniert diese Funktion.

Danke für Deinen Hilfeversuch.

C

cuttysark

Guest
Moin, Moin Firefox-User,

für Deinen Vorschlag erst einmal Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben