Werden übermittelte Absturzberichte beachtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ErichSeibold

Guest
Seit 04.05.2017 habe ich dieses Problem:

beim Aufruf von DSL SpeedTest: Test der DSL-Geschwindigkeit
und anschlie�endem Test der DSL-Geschwindigkeit bricht immer wieder der Tab zusammen und es erscheint folgende Meldung:

Der Tab ist gerade abgest�rzt.
So geht's weiter:

"Diesen Tab wiederherstellen" l�dt den Seiteninhalt neu.
Unterst�tzen Sie uns!

Absturzberichte helfen uns beim Analysieren von Problemen und dabei, Firefox besser zu machen.
Diesen Tab melden
Absturzbericht f�r derzeitigen Tab senden

Seitenadresse f�r diesen Absturzbericht mitsenden

Wie sende ich diesen Absturzbericht ab. Es gibt daf�r keinen Button; oder geht das automatisch, wenn ich auf "Diesen Tab wiederherstellen"
klicke?

Wie geht es nun weiter? Wer kann helfen?

sch�ne Gr��e von
Erich Seibold

M

Merlin

Guest
hallo,
Absturzberichte werden in der Regel automatisch gesendet wenn in den erweiterten Einstellungen unter Datenübermittlung der ensprechende Haken gesetzt ist, ob die Berichte gesendet wurden kann man nachprüfen indem du in die Adressleiste about:crashes eingibst, dort ist dann aufgeführt ob die gesendet wurden mit dem entsprechenden Datum, hier ein Beispiel dazu.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

was dein eigentliches Problem angeht, die meisten Abstürze werden übrigens nicht von Firefox selbst sondern von irgendwelchen Erweiterungen verursacht, von daher wär es sinnvoll den abgesicherten Modus zu starten wie hier beschrieben.

in dem Modus dann den DSL Speed Test öffnen und kontrolliern ob das Problem dann auch besteht.

E

ErichSeibold

Guest
Hallo Merlin,

vielen Dank für deine Hilfe!

Nach Eingabe von about:crashes wird angezeigt, dass die Absturzberichte gesendet werden. Prima!!

Habe im abgesicherten Modus den DSL Speed Test gestartet; leider kommt es auch hier zum Absturz.

Das "Firefox bereinigen" habe ich mich nicht getraut, weil dann alle Add-ons und andere Einstellungen zurückgesetzt werden und ich vorher nicht weiß, wie ich das dann wieder rückgängig machen könnte. Müsste ich vorher etwas (was und wo?) sichern um mein altes Firefox wieder herstellen zu können?

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

um mein altes Firefox wieder herstellen zu können?

Duch das bereinigen wird auf deinem Desktop ein Ordner mit dem Namen "Alte Firefox Daten" erstellt.
Daraus könntest du benötigte Daten wieder in das neue Profil kopieren.
(oder auch alle Daten)

leider kommt es auch hier zum Absturz

Dein Firefox etc. sind/ist aktuell!?

M

Merlin

Guest
anstatt zu bereinigen kannst du auch einfach ein 2tes Profil erstellen.

das hat den Vorteil das du jederzeit wieder in dein altes Profil wechseln kannst, falls er mit dem neuen Profil auch abstürzen sollte beim DSL Test.
wegen den gesendeten Absturzberichten, ruf nochmal about:crashes auf und klick auf eine Meldungs-ID vom letzten Absturz, dann öffnet sich eine Seite zum crash report wie in dem Beispiel.

wenn du willst kopier dann den Link hier ins Forum, vllt. kommen wir so dem Fehler auf die Spur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben