Wie erkennt man, auf welchen Profilordner Firefox zugreift?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mannimanaste

Guest
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich mich sehr gut mit FF angefreundet, nach dem ich den Browser dank
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
meinen Wünschen entsprechend angepasst habe.

Jetzt stellt sich mir aber eine Frage, die ich gerade nicht selbst beantworten kann: Als ich auf FF umstieg, habe ich mir einen Profilordner für FF auf einer Partition mit meinen privaten Daten erstellt, damit ich Partition C mit dem Betriebssystem jederzeit per Recovery in einen früheren Zustand zurück setzen kann, ohne dabei die seither gemachten Änderungen in FF zu verlieren.

Meiner Erinnerung nach hatte das auch geklappt, aber jetzt sah ich, dass unter C:\Users\{username}\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles immer noch ein FF-Profilordner mit Inhalt besteht, und wollte bei den FF- Einstellungen nachsehen, ob FF aktuell auf den von mir selbst angelegten Profilordner (auch mit Inhalt), oder den unter C: zugreift. Leider fand ich diese Einstellung aber nicht.

Für einen Tipp, wo man sehen (und einstellen??) kann, welchen Pfad FF für den Zugriff auf den Profilordner verwendet, wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
Martin

F

Firefox-User

Guest
Starte ganz normal deinen Firefox...dann geh bitte mal oben auf Hilfe...Informationen zur Fehlerbehebung...unter: Allgemeine Informationen findest du u.a. den Eintrag: Profilordner
dann klickst du rechts auf: Ordner anzeigen..und landest in deinem zur Zeit genutzten Profilordner.

M

Mannimanaste

Guest
Super! Danke für die rasche Antwort und den zielgenauen Tipp!
263a.png

Schönen Abend,
Gruß,
Martin

F

Firefox-User

Guest
War gern geschehen...und danke, auch dir noch einen schönen Abend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben