Ich habe kürzlich auf meinem Windows 11-System mit der PowerShell und dem Windows Terminal gearbeitet und bin auf einige grundlegende Kommandos gestoßen, die ich nicht wirklich verstehe. Get-ComputerInfo, Get-Process und Get-NetIPConfiguration sind einige der Befehle, die ich gefunden habe, aber ich bin nicht sicher, wie ich sie effektiv einsetzen kann.
Kann jemand erklären, wie diese Befehle in der Praxis eingesetzt werden? Ich bin besonders an der Überwachung meines Systems und der Lösung von Problemen interessiert. Ich habe auch von
und
gehört, aber ich weiß nicht, wie ich diese Befehle nutzen kann, um die Systemintegrität zu überprüfen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir mehr über die Möglichkeiten der PowerShell und des Windows Terminals in Windows 11 zu erklären.
Kann jemand erklären, wie diese Befehle in der Praxis eingesetzt werden? Ich bin besonders an der Überwachung meines Systems und der Lösung von Problemen interessiert. Ich habe auch von
Code:
sfc /scannow
Code:
DISM
- Was sind die wichtigsten Grundkommandos für Admins in Windows 11?
- Wie kann ich die PowerShell und das Windows Terminal effektiv einsetzen, um mein System zu überwachen und Probleme zu lösen?
- Gibt es weitere nützliche Befehle, die ich kennen sollte?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir mehr über die Möglichkeiten der PowerShell und des Windows Terminals in Windows 11 zu erklären.