Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 umgestellt und habe Schwierigkeiten, den Task-Manager richtig zu interpretieren. Insbesondere die Anzeige von Prozessen, Autostart und Ressourcen wie CPU, RAM, Datenträger und Netzwerk ist für mich nicht ganz klar.
Wie kann ich die CPU-, RAM- und Datenträger-Daten korrekt lesen? Ich sehe oft, dass die Datenträgerlast sehr hoch ist, aber die Übertragungsrate niedrig ist. Kann das ein Hinweis auf viele kleine I/O-Operationen sein?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich den Reiter "Autostart" im Task-Manager nutzen kann, um den Start meines Systems zu beschleunigen. Gibt es bestimmte Prozesse, die ich deaktivieren kann, um den Start zu beschleunigen?
Wenn ich
bei einem bestimmten Prozess sehe, wie kann ich diesen Prozess identifizieren und überprüfen, ob es sich um Malware handelt? Sollte ich in diesem Fall die Windows-Sicherheit ausführen lassen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, den Task-Manager in Windows 11 besser zu verstehen und meine Fragen beantworten.
Wie kann ich die CPU-, RAM- und Datenträger-Daten korrekt lesen? Ich sehe oft, dass die Datenträgerlast sehr hoch ist, aber die Übertragungsrate niedrig ist. Kann das ein Hinweis auf viele kleine I/O-Operationen sein?
Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich den Reiter "Autostart" im Task-Manager nutzen kann, um den Start meines Systems zu beschleunigen. Gibt es bestimmte Prozesse, die ich deaktivieren kann, um den Start zu beschleunigen?
Wenn ich
Code:
hohe CPU- oder RAM-Nutzung
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, den Task-Manager in Windows 11 besser zu verstehen und meine Fragen beantworten.
- Wie interpretiere ich Prozesse im Task-Manager?
- Wie kann ich den Autostart-Reiter nutzen?
- Wie überprüfe ich Prozesse auf Malware?