Ich habe mich kürzlich mit der Verwaltung meines Windows 11-Systems beschäftigt und bin auf die PowerShell und den Windows Terminal gestoßen. Leider bin ich noch nicht sehr vertraut mit diesen Tools und suche nach einer Anleitung, wie ich sie effektiv nutzen kann.
Insbesondere interessieren mich die Grundkommandos für Administratoren, wie z.B. Get-ComputerInfo, Get-Process, Get-Service und Get-NetIPConfiguration. Wie kann ich diese Befehle verwenden, um mein System zu überwachen und zu verwalten?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und mir eine gute Einführung in die Verwendung von PowerShell und Windows Terminal in Windows 11 geben könnte.
Insbesondere interessieren mich die Grundkommandos für Administratoren, wie z.B. Get-ComputerInfo, Get-Process, Get-Service und Get-NetIPConfiguration. Wie kann ich diese Befehle verwenden, um mein System zu überwachen und zu verwalten?
- Was sind die wichtigsten Befehle für die Systemdiagnose?
- Wie kann ich die Systemintegrität mit
und DISM überprüfen?Code:
sfc /scannow - Gibt es Möglichkeiten, Remote-Automatisierung mit PowerShell Remoting (WinRM) und Skripting durchzuführen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Fragen zu beantworten und mir eine gute Einführung in die Verwendung von PowerShell und Windows Terminal in Windows 11 geben könnte.