Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

riddlerin

Guest
also: mein kleiner hat noch einen pentium 3 mit win2000 drauf. heute wollte er ihn einschalten und eine configsys datei war beschädigt. win2000 habe ich nicht mehr als cd, also habe ich versucht, xp draufzumachen. hat auch formatiert, dann aber kam: festplatte kaputt, irgendwas net angeschlossen und es muss wiederholt werden. und jetzt geht gar gar nichts mehr. wenn er bootet, bricht er dann ab und es heißt: datenträger entfernen und taste drücken. der joke dabei ist, es ist nirgends ein datenträger drin.
bitte jetzt net schreiben, wie doof ich bin und was ich alles falsch gemacht habe. ich brauche dringstens hilfe auch im sinne meines sohnes.

liebe grüße riddlerin

Z

ZeCkE

Guest
Re: win 2000 xp und nu is alles schrott

das prob hatte ich auch einfach 20-30 min warten dann müßte es wieder gehn oder du flasht das bios in dem du die batterie rausnimmt und wieder rein tust das hat bei mir geholfen

R

riddlerin

Guest

flashn? batterie? das problem habe ich jetzt schon seit 4 stunden. egal ob eine cd im laufwerk ist oder nicht oder sogar das laufwerk offen ist, kommt diese meldung und immer und immer wieder diese meldung
1f62d.png

Z

ZeCkE

Guest

Pc aufmachen - im mainboard ist eine baterrie die raus nehmen und wieder rein tun dann nochmal versuchen xp zu installen

R

riddlerin

Guest

oh gott, pc aufmachen, mainboard batterie. warum kommt diese fehlermeldung? warum kam das andere mit der festplatte nach dem formatieren? kann man auf einen 3 pentium überhaupt xphome drauf machen?????

Walter-Buergin

Well-known member

Die Frage ob überhaupt das System für WINXP geeignet ist berechtigt, aber da müssten wir von Dir wissen was für Hardware vorhanden ist, z.b. was für ein Prozessor MHz oder GHz, wie viel Arbeitspeicher. Jedenfalls hat das WINXP versucht sich zu installieren aber diese Meldung wäre schon wichtig wie sie geheissen hat, auch Festplatte "kaputt" so einen Ausdruck gibt es sicher nicht, aber wie hat diese Meldung genau geheissen. Probiere noch einmal Schritt für Schritt das WINXP zu installieren, wichtig ist das Du beim Booten mit der WINXP CD eine Bestätigung mit einer Taste gibst das von der CD gestartet wird sonst startet das System wieder von der Harddisk.

Mfg. Walter

:eek:

A

anonymum2

Guest

Hallo riddlerin

PC nicht aufmachen.....sonst ist später mehr defekt,als Dir lieb ist. Betätige während des Bootens die F8 Taste ,damit Du in den abgesicherten Modus kommst. Suche die Option>mit vorhandenem Betriebssystem starten und lege die Original- CD von XP ein. Schreibe alle Fehlermeldungen auf.
Wenn während der Zeit der Screen schwarz bleibt und oben links der Cursor blinkt.........kannst Du hoffen. Es kann etwas dauern.
Berichte mal,wie es weiter geht. Du hast Dich zu spät gemeldet und bis jetzt ist schon zuviel Chaos entstanden...leider.

Gruss rolfpower

R

riddlerin

Guest

hallo danke erstmal für antworten,
ich kann nicht auf f8 zugreifen, das einzige das geht ist bios. der rechner hat 450 herz, pentium 3 10 gb festplatte. ich kann überhaupt nichts mehr machen, weil immer diese fehlermeldung mit: datenträger entfernen neustart beliebige taste.. kommt. nach dem formatieren das auch zu 100 % abgeschlossen wurde kamen ne menge meldungen. festplatte nicht angeschlossen oder beschädigt. oder nicht kompatibel und dann sollte ich nochmal formatieren, nur das ging dann nur mit einer cd, die schon im laufwerk war und seitdem bekomme ich ob ne cd im laufwerk ist oder nicht, die meldung vom neustart und kann nichts anderes mehr machen

A

anonymum2

Guest

Hi riddlerin

Wenn Du ins BIOS kommst und Du Dich da ein bisschen orientieren kannst , ist das ja schon etwas.

Stell im BIOS die Bootreihenfolge auf CDROM,HDD 0,LS120 und abspeichern mit Y bestätigen(ist aber die Taste Z.
Dann Neustert und dann kommt eine kurze Aufforederung : von CD starten..sofort mit enter bestätigen. Aber ich glaube das ist schon mal beschrieben worden.

Anmerkung :wenn es eine Fremdkopie von XP ist, kanst Du alles vergessen.

Gruss rolfpower

R

riddlerin

Guest

hallo rolfpower.
zuerst allen mal ein gutes neues, efolgreiches und gesundes jahr 2005!
die xp version ist eine mitgelieferte recovery eines siemens computers, also keine gebrannte. ich habe das mit dem bios umstellen versucht, die xp cd eingelegt bios gespeichert, dann startet er neu und kurz nach dem booten kommt:

datenträger entfernen:
neustart beliebige taste drücken

diese meldung bekomme ich immmmmer, egal ob eine cd im laufwerk ist, oder nicht? kann es sein, dass mein cd rom lw kaputt ist? oder es nicht richtig erkannt wird? könnte ich dann auch über den brenner starten???? über den brenner kann man ja auch spielen :question:

grüße riddlerin

Walter-Buergin

Well-known member

mitgelieferte recovery eines siemens computers,

Das funktioniert nicht mit dieser WIN Version weil diese auf den Siemens PC abgestimmt ist.

Mfg. Walter

1f62d.png

A

anonymum2

Guest

Hallo riddlerin

Schliesse mich an. In der Richtung habe ich ja auch vermutet. Du kannst über den Hersteller Support ein Recovery CD mit neuen Produkt-Key's anfordern. Das ist die finanziell günstigste
ehrlichste Lösung. Kostenfaktor so um die 18,00 - 30,00 €

happynewyear rolfpower

R

riddlerin

Guest

der computer, der kaputt ist, ist kein siemens rechner, der siemens rechner gehört meiner tochter und da war die xp recovery dabei.
auf dem kaputten rechner, war win2000 prof. installiert, die cd habe ich aber nicht mehr. nur noch ne gebrannte 98er 95er oder die xp home von diesem rechner hier.
wie kriege ich den kaputten am schnellsten wieder zum laufen? es geht einfach nix mehr außer, dass ich ins bios reinkomm. ansonsten immer fehlermeldung wie oben geschrieben

liebe grüße riddlerin

Walter-Buergin

Well-known member

Ja da kommst Du nicht herum ein Windows zu kaufen, es gibt OEM Versionen für ca. 76 Euro diese entsprechen einer Vollversion werden aber von Microsoft nicht direkt gesuportet. Ich kauf mir immer für neue oder ausgebaute PC solche OEM Versionen und es gibt kein Problem.

Mfg. Walter

1f609.png

R

riddlerin

Guest

So zuerst mal vielen vielen dank für alle tipps und antworten!
Ich habe es geschafft, von cd zu starten (win98) im moment formatiert er. Jetzt hoffe ich, dass es klappt. Falls nicht, muss ich leider noch länger nerven. Ich hoffe, dass wenn ich noch Fragen habe, mir wieder so super geholfen wird. Der Rechner soll ja auch nur ein reiner spiele-rechner für meinen kleinen sein. Der würde nen luftsprung machen.
Muss ich jetzt noch irgendwas beachten????? ist nach dem formatieren wieder alles ok? auweia, bin ganz aufgeregt.

liebe grüße riddlerin and a happy new year

R

riddlerin

Guest

so, jetzt habe ich win98 drauf, direktx installiert und die graphikkarte wieder hinbekommen. wie komme ich jetzt an die soundkarte? bzw. ich weiß dass eine drin ist, aber aktivieren lässt sich das ding nicht. treiber habe ich auch keinen.
wie muss ich genau vorgehen, wenn ich nicht weiß, wie ich sie aktiviere, bzw. keinen treiber dafür habe und auch mit diesem rechner nicht ins internet komme?

liebe grüße riddlerin (und rolf das verstehe ich auf jedenfall, danke dir / euch trotzdem)

[Editiert am 1/1/2005 von riddlerin]

Walter-Buergin

Well-known member

Lade Dir mal das gratis System-Tool beim Link unten runter und kopiere es auf den alten Rechner, das zeigt dann an was für ein Mainboard und für eine Soundkarte eingebaut ist. Normal müsste eine CD bei dem alten PC vom Mainboard dabei sein mit den Chipsatztreiber.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. Walter

:cool:

[Editiert am 2/1/2005 von Walter-Buergin]

R

riddlerin

Guest

ich komme mit dem englischen prog nicht so richtig zurecht. ist es möglich, dass ich einen treiber für pci multimedia audio device brauche? motherboard modell ist i440BX-8671 von gigabyte technology. kann das alles sein? wie bekomm ich den treiber oder habe ich aus versehen dieses multimedia ding angeklickt? ich verzweifel bald. kriege es einfach nicht hin. und dann noch andere probs, das spiele nicht laufen. für fußball 2004 braucht man nen internetexplorer und sound, sonst geht da nix
1f62d.png

Walter-Buergin

Well-known member

Das System-Tool kann man auf Deutsch einstellen.

Mfg. Walter

:eek:

R

riddlerin

Guest

so, nach stunden von arbeit (was da wieder alles net geklappt hat) habe ich auf walter gehört und mir das teil geholt. nach der analyse habe ich :

ESS Technologie ES1938/ES1941/ES1946 solo-1(E) Soundkarte

kann das sein??? wenn ja? dann bräuchte ich da bitte einen treiber dafür

gruß riddlerin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben