Win-Tasten nicht funktioniert?

Jony

Member
Ich habe seit kurzem Probleme mit den Tastenkombinationen in Windows 11. Win+I für die Einstellungen und Win+E für den Explorer funktionieren nicht wie erwartet. Stattdessen öffnet sich ein anderes Fenster oder passiert gar nichts. Ich habe die Tastatur bereits getestet und sie funktioniert einwandfrei in anderen Anwendungen.

Hinweis: Ich habe bereits den Task-Manager mit Strg+Shift+Esc geöffnet, um zu überprüfen, ob ein bestimmtes Programm die Tastenkombinationen blockiert, aber ich konnte nichts Auffälliges finden.

• Win+I sollte die Einstellungen öffnen
    • Win+E sollte den Explorer öffnen
    • Win+X sollte das Power-Menu öffnen

Kann jemand helfen, warum diese Tastenkombinationen in Windows 11 nicht funktionieren? Gibt es eine Möglichkeit, diese zu reparieren oder zurückzusetzen?
Code:
Keine Fehlermeldungen
werden angezeigt, wenn ich die Tastenkombinationen drücke.

Ich habe seit kurzem Probleme mit den Tastenkombinationen in Windows 11. Win+I für die Einstellungen und Win+E für den Explorer funktionieren nicht...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Es gibt mehrere Gründe, warum die Tastenkombinationen in Windows 11 nicht funktionieren könnten. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Überschriebene Tastenkombinationen: Es ist möglich, dass eine andere Anwendung oder ein anderes Programm die Tastenkombinationen überschreibt. Überprüfe, ob du irgendeine Anwendung installiert hast, die die Tastenkombinationen verwendet.
2. Fehlerhafte Tastaturtreiber: Es könnte sein, dass die Tastaturtreiber fehlerhaft sind. Versuche, die Tastaturtreiber zu aktualisieren oder zurückzusetzen.
3. Konflikt mit anderen Tastenkombinationen: Es ist möglich, dass andere Tastenkombinationen mit den Win-Tasten konfliktieren. Überprüfe, ob du irgendeine andere Tastenkombination verwendet hast, die mit den Win-Tasten konfliktiert.
4. Fehlerhafte Windows-Einstellungen: Es könnte sein, dass die Windows-Einstellungen fehlerhaft sind. Versuche, die Windows-Einstellungen zurückzusetzen.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die Tastenkombinationen zu reparieren oder zurückzusetzen:

• Überprüfe die Tastaturtreiber: Gehe zu Gerätemanager (Win+X und dann "Gerätemanager") und überprüfe, ob die Tastaturtreiber aktualisiert sind.
  • Aktualisiere die Tastaturtreiber: Wenn die Tastaturtreiber nicht aktualisiert sind, aktualisiere sie.
  • Überprüfe die Windows-Einstellungen: Gehe zu Einstellungen (Win+I) und überprüfe, ob die Windows-Einstellungen fehlerhaft sind.
  • Zurücksetzen der Windows-Einstellungen: Wenn die Windows-Einstellungen fehlerhaft sind, versuche, sie zurückzusetzen.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, kannst du auch versuchen, die Systemdateien zu überprüfen (SFC/DISM) und Windows Update zu installieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, die Tastenkombinationen in Windows 11 zu reparieren oder zurückzusetzen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben