Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

supersim

Guest
Also ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Win2000 Server (mit Domäne), auf dem sich mehrere
Clienten anmelden sollen, dabei dauert es wesentlich länger, wenn
sich ein Client mit WinXP Pro anmeldet als ein Client mit Win2000.

Meine Frage ist daher, warum dauert es so lange und wie kann man
dieses Problem lösen.

Ich glaube das Problem liegt bei den unterschiedlichen
Anmeldeprozeduren.

Danke schon im Voraus.

S

shadowsnake

Guest
Re: Win2000 Server Probleme

Hi,

das glaube ich nicht. Da die anmeldun auf der Domäne erfolgt und der rechner mehr oder weniger nur wartet (thema zugrifstoken usw.)
Wie ist den das XP pro configutiert ?? standart ???

S

supersim

Guest

Es geht nicht ums glauben, sondern es ist so. komischer Weise. Der XP Rechner ist standart-mäßig Konfiguriert.

S

shadowsnake

Guest

Hi also wir in unserer Firma nutzen Xp und 2000 rechner, diese sind auf dell system installiert und haben alle die gleiche "power" es gibt (zumindest bei uns) kein geschindigkeits unterschied bei der anmeldung. XP und 2000 rechner melden sich gleich schnell an der Domäne an.

wie groß ist den ca. der unterschied ?

du kanns auch gerne auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
dein problem posten dort gibt es ein paar sysadmins die sich vieleicht noch besser da auskennen.

ich werde mich mal umhören den das insteresiert mich auch.

S

supersim

Guest

Danke shadowsnake für deine Anteilnahme. Ich weis leider nicht genau, wie groß der Unterschied ist, da ich dabei war. Ich weis nur das wir in unserer Firma dieses Problem haben. Habt ihr auch Windows 2000 Server als Server oder 2003. Wenn ja, dann kann du mir ja vielleicht sagen, wie der Server eingestellt ist (welche Dienste sind aktiv). Danke übrigens für den Tipp bei
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Ich werden mal mein Problem auch dort posten, jedoch schein dieses Forum durch nicht all zu groß sein bzw. dort gibt es nicht sehr viele Posts.

Bis dann,
Supersim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben