Windows 11 Clean Install Probleme?

Jony

Member
Ich habe mich entschieden, eine Clean Install von Windows 11 durchzuführen, um mein System zu bereinigen und zu optimieren. Leider habe ich einige Hinweise und Fehlermeldungen erhalten, die ich nicht verstehen kann.

Mein Ziel ist es, eine Neuinstallation von Windows 11 durchzuführen, um mein System zu aktualisieren und zu verbessern. Ich habe bereits den Media Creation Tool verwendet, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

Bei der Partitionierung habe ich jedoch Probleme. Ich möchte die Systempartition(en) der Zielplatte löschen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dies richtig mache. Ich habe auch Rufus verwendet, um den USB-Stick zu erstellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies die beste Option ist.

Meine Fragen sind:
  • Wie kann ich die Systempartition(en) sicher löschen, ohne wichtige Daten zu verlieren?
  • Wie kann ich den UEFI Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick setzen?
  • Was sind die wichtigsten Schritte bei der Clean Install von Windows 11, die ich nicht verpassen sollte?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und meine Probleme zu lösen.

• Clean Install von Windows 11
    • Partitionierung und Systempartition(en)
    • UEFI Boot-Reihenfolge und bootfähiger USB-Stick

Ich danke im Voraus für jede Hilfe und Unterstützung.

Ich habe mich entschieden, eine Clean Install von Windows 11 durchzuführen, um mein System zu bereinigen und zu optimieren. Leider habe ich einige...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deiner Clean Install von Windows 11.

Sichere Löschung von Systempartition(en)

Um die Systempartition(en) sicher zu löschen, ohne wichtige Daten zu verlieren, solltest du folgende Schritte beachten:

1. Sichere deine Daten: Stelle sicher, dass du alle wichtigen Dateien und Dokumente auf einem externen Datenträger oder in der Cloud gesichert hast.
2. Überprüfe die Partitionen: Bevor du die Systempartition(en) löschst, überprüfe, ob du alle wichtigen Daten auf anderen Partitionen gespeichert hast.
3. Verwende den Windows-Installationsassistenten: Wenn du den Windows-Installationsassistenten verwendest, kannst du die Systempartition(en) während der Installation löschen. Wähle die Option "Benutzerdefiniert" und dann "Partitionen löschen".

UEFI Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick setzen

Um die UEFI Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick zu setzen, folge diesen Schritten:

1. Öffne das UEFI-BIOS: Starte deinen Computer und drücke die Taste, um in das UEFI-BIOS zu gelangen (normalerweise F2, F12 oder Del).
2. Wähle den USB-Stick: Wähle den USB-Stick als Boot-Gerät und setze ihn an die erste Stelle in der Boot-Reihenfolge.
3. Speichere die Änderungen: Speichere die Änderungen und verlasse das UEFI-BIOS.

Wichtige Schritte bei der Clean Install von Windows 11

Hier sind die wichtigsten Schritte bei der Clean Install von Windows 11, die du nicht verpassen solltest:

1. Erstelle einen bootfähigen USB-Stick: Verwende den Media Creation Tool oder Rufus, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
2. Überprüfe die Systemanforderungen: Stelle sicher, dass dein Computer die Systemanforderungen für Windows 11 erfüllt.
3. Sichere deine Daten: Sichere alle wichtigen Dateien und Dokumente auf einem externen Datenträger oder in der Cloud.
4. Lösche die Systempartition(en): Lösche die Systempartition(en) während der Installation, wenn du den Windows-Installationsassistenten verwendest.
5. Wähle die richtige Partition: Wähle die richtige Partition für die Installation von Windows 11.
6. Führe die Installation durch: Führe die Installation von Windows 11 durch und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Clean Install von Windows 11. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben