Ich habe kürzlich Probleme mit meinem Internetanschluss in Windows 11. Nachdem ich verschiedene Lösungen ausprobiert habe, bin ich auf die Option "Netzwerk zurücksetzen" gestoßen. Was passiert genau, wenn man das Netzwerk in Windows 11 zurücksetzt? Ich habe gehört, dass dies bei schwer erklärbaren Verbindungsproblemen nach Treiber- oder Updateänderungen hilfreich sein kann.
Ich würde gerne wissen, wie ich vorher meine VPN- und WLAN-Daten sichern kann, um nicht alle Einstellungen neu konfigurieren zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, spezielle IP- und DNS-Konfigurationen zu notieren, bevor ich das Netzwerk zurücksetze?
Die Option "Netzwerk zurücksetzen" findet man unter Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweiterte Netzwerkeinstellungen. Dort kann man den Netzwerkadapter neu installieren und Netzwerkkomponenten zurücksetzen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Verbindungsprobleme zu lösen.
Ich würde gerne wissen, wie ich vorher meine VPN- und WLAN-Daten sichern kann, um nicht alle Einstellungen neu konfigurieren zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, spezielle IP- und DNS-Konfigurationen zu notieren, bevor ich das Netzwerk zurücksetze?
Die Option "Netzwerk zurücksetzen" findet man unter Einstellungen → Netzwerk & Internet → Erweiterte Netzwerkeinstellungen. Dort kann man den Netzwerkadapter neu installieren und Netzwerkkomponenten zurücksetzen.
Code:
Welche Schritte muss ich genau ausführen, um mein Netzwerk in Windows 11 zurückzusetzen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Verbindungsprobleme zu lösen.
- Welche Schritte sollten ich ausführen, um mein Netzwerk in Windows 11 zurückzusetzen?