Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Windows 11-System, das immer wieder abstürzt oder sehr langsam läuft. Ich habe gehört, dass ein sauberer Systemstart (Clean Boot) helfen kann, Konflikte mit Drittanbieter-Software zu finden. Wie kann ich einen Clean Boot in Windows 11 durchführen?
Ich habe bereits die Systemkonfiguration (msconfig) geöffnet und die Dienste und Autostart-Einträge gesehen. Soll ich alle nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge deaktivieren? Und wie kann ich dann schrittweise wieder aktivieren, um den Verursacher zu identifizieren?
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der ich die Dienste und Autostart-Einträge deaktivieren sollte? Und wie kann ich sicherstellen, dass ich nach Abschluss des Clean Boot-Prozesses meine ursprüngliche Konfiguration wiederherstelle?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen.
Ich habe bereits die Systemkonfiguration (msconfig) geöffnet und die Dienste und Autostart-Einträge gesehen. Soll ich alle nicht-Microsoft-Dienste und Autostart-Einträge deaktivieren? Und wie kann ich dann schrittweise wieder aktivieren, um den Verursacher zu identifizieren?
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der ich die Dienste und Autostart-Einträge deaktivieren sollte? Und wie kann ich sicherstellen, dass ich nach Abschluss des Clean Boot-Prozesses meine ursprüngliche Konfiguration wiederherstelle?
- Wie kann ich die Systemkonfiguration (msconfig) öffnen?
- Wie kann ich die Dienste und Autostart-Einträge deaktivieren?
- Wie kann ich schrittweise wieder aktivieren, um den Verursacher zu identifizieren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen.
Code:
Ich habe bereits Fehlermeldungen wie "Systemfehler" und "Absturz" gesehen, aber ich weiß nicht, wie ich sie beheben kann.