Windows 11 Speicher voll?

Ihr Datenträger ist voll und Sie wissen nicht, wie Sie den Speicherplatz freimachen können? Das ist ein häufiges Problem, das viele Windows-11-Nutzer kennen. Wenn der Speicherplatz knapp wird, kann das System langsamer werden und wichtige Funktionen nicht mehr ordnungsgemäß ausführen.

Das passiert, weil Windows 11 und andere Programme ständig Daten auf Ihrem Computer speichern. Wenn Sie nicht regelmäßig aufräumen, kann der Speicherplatz schnell knapp werden.

Um den Speicherplatz freizumachen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
1. Öffnen Sie die Einstellungen > System > Speicher, um die Kategorien wie Apps, temporäre Dateien und Systemdateien zu überprüfen.
2. Nutzen Sie die Funktion "Temporäre Dateien" und "Speicheroptimierung" (Storage Sense), um automatisch Speicherplatz freizumachen.
3. Suchen Sie nach großen Dateien, indem Sie den Explorer verwenden und nach Dateien größer als 1 GB suchen.
4. Löschen Sie unnötige Dateien und Ordner, um Speicherplatz freizumachen.
5. Überprüfen Sie regelmäßig den Speicherplatz, um sicherzustellen, dass Ihr System ordnungsgemäß funktioniert.

Eine Alternative zum manuellen Aufräumen ist die Verwendung der Funktion "Datenträgerbereinigung", die Sie über die Einstellungen > System > Speicher aufrufen können.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie auf https://www.windows-forum.com nachschauen.

Häufige Fragen:
  • Wie kann ich den Speicherplatz auf meinem Windows-11-Computer überprüfen?
Sie können die Einstellungen > System > Speicher öffnen, um den Speicherplatz zu überprüfen.
  • Wie kann ich große Dateien auf meinem Computer finden?
Sie können den Explorer verwenden und nach Dateien größer als 1 GB suchen.

Fazit: Durch regelmäßiges Aufräumen und die Verwendung der Funktionen "Temporäre Dateien" und "Speicheroptimierung" können Sie den Speicherplatz auf Ihrem Windows-11-Computer freimachen und sicherstellen, dass Ihr System ordnungsgemäß funktioniert.

Zurück
Oben