Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Windows Update in Windows 11. Oftmals hängt der Update-Vorgang oder ich erhalte Fehlercodes wie
. Ich habe bereits versucht, die Update-Komponenten zu resetten, indem ich die Dienste wuauserv und bits gestoppt und die Ordner SoftwareDistribution und Catroot2 umbenannt habe. Anschließend habe ich die Dienste wieder gestartet. Leider haben diese Schritte nicht geholfen.
Hinweis: Ich habe auch bereits den Befehl
und die DISM-Reparatur durchgeführt, um eventuelle Systemfehler zu beheben. Mein System verfügt über genügend Speicher und ich habe keine Drittanbieter-Antiviren-Software installiert.
Meine Frage ist nun: Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um die Update-Probleme in Windows 11 zu beheben? Sollte ich als letzte Option ein Inplace-Upgrade per ISO durchführen, um das System zu reparieren, ohne dabei Daten zu verlieren?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Code:
0x800f081f
Hinweis: Ich habe auch bereits den Befehl
Code:
sfc /scannow
Meine Frage ist nun: Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um die Update-Probleme in Windows 11 zu beheben? Sollte ich als letzte Option ein Inplace-Upgrade per ISO durchführen, um das System zu reparieren, ohne dabei Daten zu verlieren?
- Ich habe Windows 11 mit allen aktuellen Updates installiert
- Mein System ist ein 64-Bit-System
- Ich habe 16 GB RAM und eine 1 TB Festplatte
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.