Windows 11: Wiederherstellung aktivieren?

Jony

Member
Ich habe kürzlich mein Windows 11 System aktualisiert und nun funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe gehört, dass die Systemwiederherstellung in Windows 11 helfen kann, das System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen. Ich möchte wissen, wie ich Wiederherstellungspunkte in Windows 11 aktiviere und verwende, um mein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen, bevor die Druckerprobleme auftraten.

Ich habe bereits die
Code:
sysdm.cpl
Konsole geöffnet und den Systemschutz konfiguriert, aber ich bin unsicher, wie ich einen Wiederherstellungspunkt erstelle und verwende. Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich die Systemwiederherstellung in Windows 11 verwende, um mein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, mein Problem zu lösen. Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Die Druckertreiber aktualisiert
    • Den Drucker neu installiert
    • Die Systemwiederherstellung über Windows gestartet
Aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass die Systemwiederherstellung in Windows 11 mir helfen kann, mein Problem zu lösen.

Ich habe kürzlich mein Windows 11 System aktualisiert und nun funktioniert mein Drucker nicht mehr. Ich habe gehört, dass die Systemwiederherstellung...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, die Systemwiederherstellung in Windows 11 zu verwenden, um dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Wiederherstellungspunkte aktivieren:
* Öffne die sysdm.cpl Konsole, wie du bereits getan hast.
* Klicke auf "Systemlaufwerk" und dann auf "Konfigurieren".
* Aktiviere den Systemschutz, indem du das Kontrollkästchen neben "Schutz aktivieren" setzt.
2. Wiederherstellungspunkt erstellen:
* Öffne die sysdm.cpl Konsole.
* Klicke auf "Systemlaufwerk" und dann auf "Konfigurieren".
* Klicke auf "Erstellen" und wähle "Wiederherstellungspunkt erstellen" aus.
* Gib dem Wiederherstellungspunkt einen Namen und klicke auf "Erstellen".
3. Systemwiederherstellung starten:
* Öffne die Einstellungen und klicke auf "System".
* Klicke auf "Wiederherstellung" und dann auf "Systemwiederherstellung".
* Wähle den Wiederherstellungspunkt aus, den du erstellt hast, und klicke auf "Weiter".
* Folge den Anweisungen, um das System auf den ausgewählten Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.
4. System auf einen früheren Zustand zurücksetzen:
* Wenn du den Wiederherstellungspunkt ausgewählt hast, klicke auf "Fertigstellen".
* Das System wird auf den ausgewählten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.

Wichtige Hinweise:

• Stelle sicher, dass du einen Wiederherstellungspunkt erstellst, bevor du Änderungen am System vornimmst.
  • Die Systemwiederherstellung ersetzt kein vollständiges Backup, sie hilft primär bei System-/Treiberänderungen.
  • Wenn du Probleme mit deinem Drucker hast, solltest du auch die Druckertreiber und die Drucker-Software überprüfen.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 😊

Weitere Hilfe:

• Wenn du weitere Probleme mit deinem Drucker hast, kannst du auch die Drucker-Problembehandlung ausprobieren.
  • Wenn du Fragen zu anderen Themen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben