Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und möchte mich nun über den Schutzstatus meines Computers informieren. Windows Defender ist standardmäßig aktiviert, aber ich bin unsicher, ob ich die richtigen Einstellungen vorgenommen habe, um meinen Computer optimal zu schützen.
Hinweis: Ich habe gehört, dass der Echtzeitschutz und der Cloudbasierter Schutz wichtig für die Sicherheit sind. Wie kann ich diese Funktionen überprüfen und optimieren? Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich vornehmen sollte, um den Schutz zu maximieren?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, den Windows Defender in Windows 11 zu optimieren und meine Sicherheitseinstellungen zu überprüfen.
ist der richtige Weg, um anzufangen?
Hinweis: Ich habe gehört, dass der Echtzeitschutz und der Cloudbasierter Schutz wichtig für die Sicherheit sind. Wie kann ich diese Funktionen überprüfen und optimieren? Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich vornehmen sollte, um den Schutz zu maximieren?
- Wie aktiviere ich den Echtzeitschutz und den Cloudbasierten Schutz in Windows Defender?
- Wie kann ich die Tamper Protection (Manipulationsschutz) aktivieren, um meine Sicherheitseinstellungen zu schützen?
- Gibt es bestimmte Ausschlüsse oder Einstellungen, die ich vornehmen sollte, um Fehlalarme zu vermeiden oder die Leistung meines Computers zu verbessern?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, den Windows Defender in Windows 11 zu optimieren und meine Sicherheitseinstellungen zu überprüfen.
Code:
Windows-Sicherheit → Viren- & Bedrohungsschutz