Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ronny-S

Guest
Habe Problem mit meinem Windows 2000, mein Rechner braucht sage und schreibe ca. 15 Minuten um Hochzufahren und brauch auch sonst immer sehr lange um Programme zu öffnen. Jetzt meine Frage: Wie schaffe ich es das Windows schneller bootet und von der Geschwindigkeit schneller wird ohne zusätzlich Arbeitspeicher o.ä. nachzurüsten. Hinweis: mein Rechner ist 4 Jahre alt, Vorinstalliert war mal Windows 98, Grafik und Sound OnBoard, Belegter Speicherplatz ca. 30%.

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln...
danke im vorraus...

Ronny-S

pcwango

Well-known member
Re: Windows erst in 15 Minuten hochgefahren

Hi

Als erstes würde ich das Programm TuneUp empfehlen, der optimiert dein System und es wird schon schneller.

Der andere Punkt ist das du Grafikkarte an OnBoard hast und das kostet jede menge Speicher

Aber 15min bei hochfahren ist echt viel. Versuche das:
Da Windows 2000 kein msconfig hat, lade die das hier runder:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und leere dein alle (fast) Sachen die mitstarten. (z.B. Programme)

R

Ronny-S

Guest

Hallo,

dank dir für den Tip, aber mit TuneUp habe ich es bereits probiert, das program ist super und mein Rechner war wirklich schneller. Nur leider hatte ich nur die Shareware, und die ist bekanntlich nach 30 Tagen abgelaufen. Mit der msconifig werde ich es gleich mal probieren, melde mich danach wieder.

Dank dir nochmal...

Ronny

M

mental

Guest

Hallo,

hol dir das Programm msconfig.exe und schieb es in deinen WINNT Ordner

geh auf Ausführen und tipp msconfig ein.

Dan geh auf den Reiter Autostart

und click dich dort vorsichtig durch, entferne einzelne hacken die du kennst und die nicht beim starten verwendet werden sollen.
Das weitere ist eine Test sache.

mfg

mental :lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben