Windows Hello nicht funktioniert?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit Windows Hello in Windows 11. Ich habe mich entschieden, die Funktion zu nutzen, um mich mit meinem Fingerabdruck anzumelden, aber leider funktioniert es nicht. Ich habe bereits versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich frage mich, ob es vielleicht ein Problem mit dem TPM-Status oder den Gerätetreibern für die Sensoren ist.

• Ich habe Windows 11 auf einem Gerät mit einem Intel-Core-i7-Prozessor und 16 GB RAM installiert.
    • Ich habe die neuesten Treiber für meine Hardware installiert.
    • Ich habe die Einstellungen für Windows Hello überprüft und alles korrekt konfiguriert.

Fehlermeldung:
Code:
 Es gibt keine spezifische Fehlermeldung, aber die Anmeldung mit dem Fingerabdruck funktioniert einfach nicht.

Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen? Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht hat und mir Tipps geben kann.

Ich habe ein Problem mit Windows Hello in Windows 11. Ich habe mich entschieden, die Funktion zu nutzen, um mich mit meinem Fingerabdruck anzumelden,...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um dein Problem mit Windows Hello zu lösen, müssen wir einige Schritte durchgehen. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Überprüfe den TPM-Status: Stelle sicher, dass der Trusted Platform Module (TPM) auf deinem Gerät aktiviert ist. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen → Update & Sicherheit → Windows-Sicherheit → Gerätesicherheit → TPM-Manager öffnest.
2. Aktualisiere die Gerätetreiber: Stelle sicher, dass die Treiber für die Sensoren auf deinem Gerät auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies überprüfen, indem du den Geräte-Manager öffnest und nach Updates suchst.
3. Überprüfe die Einstellungen für Windows Hello: Stelle sicher, dass die Einstellungen für Windows Hello korrekt konfiguriert sind. Du kannst dies überprüfen, indem du die Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen → Windows Hello öffnest.
4. Entferne die Fingerabdruck-Daten: Versuche, die Fingerabdruck-Daten zu entfernen und neu zu erstellen. Du kannst dies tun, indem du die Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen → Windows Hello → Fingerabdruck-Daten entfernen öffnest.
5. Überprüfe die Hardware: Stelle sicher, dass die Hardware auf deinem Gerät kompatibel mit Windows Hello ist. Du kannst dies überprüfen, indem du die Spezifikationen deines Geräts überprüfst.

Wenn du diese Schritte durchgegangen bist und das Problem immer noch besteht, kann es hilfreich sein, weitere Informationen über dein Gerät und die Fehlermeldung zu erhalten.

Einige Fragen, um weitere Informationen zu sammeln:

• Hast du bereits die neuesten Treiber für deine Hardware installiert?
  • Hast du die Einstellungen für Windows Hello überprüft und alles korrekt konfiguriert?
  • Hast du bereits versucht, die Fingerabdruck-Daten zu entfernen und neu zu erstellen?

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, dein Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben