Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter-Buergin

Well-known member
Beim Link unten kann man das WINXP SP2.0 von Microsoft gratis bestellen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg. Walter

263a.png

stefbeer

Well-known member
Re: WINXP SP2.0 von Microsoft

Hallo!

Ich bin mir nicht Sicher, ob ich es installieren soll!Ich habe angst, das meine Programme nicht mehr richtig laufen, da mein Brennprogram "Nero Burning ROM 5" bei den programmen aufgelistet ist, wo das SP2 Probleme macht!

Ich glaube, ich lasse das SP2!

Tschüss,
stefbeer

P.S.: Wenn es nicht gehen SOLLTE, kan man es wieder KOMPLETT rückgängig machen???

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe nachgeschaut:
Nero steht nicht drin, aber Norton AntiVirus 2003 und ZoneAlarm!

Tschüss,
stefbeer

A

anonymum2

Guest

Hallo stefbeer @ Alle
Lass Dich nicht beirren. Wie ich bereits berichtete, habe ich SP2 seit dem 10.08.04.in Betrieb und das bei 10 stündigem experimentieren mit vielen Tools. Ich habe die SP 2-Windows Firewall undparallel dazu NORTON-WORKS-FIREWALL- AV 2003-AV 2004 ; NERO + MEDION Burning-Programme,XP-Clean, Spybot,Ad-Aware,Reg-Clean und weitere 18 wichtige Tabellenkalk.Schreibprogs. und wer weiss was noch. Und siehe da ,das XP-Home-SP 2 erfreut mich bei jedem Start durch Schnelligkeit,Stabilität und Sicherheit und kann es nur empfehlen. Wenn es
bei einigen Usern nicht korrekt laufen sollte,liegt es immer an einer Fehlkonfiguration.

Gruss rolfpower

N

Neugierde

Guest

hallo,
hab mal nachgeschaut welche bei mir inst. PRG´s unter XP mit SP2 Probleme machen würden.
1. OmniPage Pro Vers. 11
2. Pinnacle Studio
3. Yahoo Instant Messenger
4. Calamus SL2003 Vers. 2.0 (DTP PRG)
5. Silverfast (Scansoftware für Heidelberg Linoscan 1450)
werde aus diesem Grund weiter unter W2k arbeiten.
mfg
Sabine

Walter-Buergin

Well-known member

Die Liste von Microsoft welche Programme beim Installieren vom WINXP SP2.0 Probleme machen könnten muss man beachten "Probleme machen Könnten" muss also nicht. Wenn man die verschiedenen Foren anschaut gibt es sehr wenig Probleme und man kann das SP2.0 auch wieder entfernen. Ich selber habe jetzt schon drei Notebook und vier Desktop mit dem SP2.0 aktiviert und es gab keine Schwierigkeiten.

mfg. Walter

263a.png

N

Neugierde

Guest

hallo Walter,
so lange Quark XPress 6.0 nicht unter XP zur Mitarbeit zu bewegen ist, kann ich XP nicht nutzen da ich mit dem PRG. (Quark XPress) mein Geld verdiene.
mfg
Sabine

Walter-Buergin

Well-known member

Hallo Sabine

Alles klar auch wir haben einen PC für die Filmbearbeitung mit Adobe Premiere PRO welches nur mit WIN2k gut funktioniert und dort werden wir keine Änderung vornehmen. Selbstverständlich sollte man schon in kritischen Sytuationen abwägen ob man das SP2.0 installieren soll. Die Mehrheit der Anwender hat ja schon die Normal WINXP Installation und dort wird es funktionieren, Ich habe mit dem SP2.0 eine viel bessere WLAN Unterstützung.

Gruss Walter

263a.png

C

cybertommy

Guest

Hi @ all!

Also seit gestern Nachmittag ist auch mein PC mit SP2 ausgestattet!
Ich hab folgende Programme installiert, die problemlos funktionieren
Nero Burning Rom 6
Adobe Photoshop 7
Adobe Professional 6
Pinnacle Studio 9
Office 2003 (Wenn das nicht funktionieren würd
1f606.png
)
Norton 2004 (AV und IS)

Bis jetzt noch keine Probleme, hoffe das bleibt so...
1f609.png

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Wenn ich es Installiere, und es gäbe probleme, kann ich es dann wieder Komplett rückgängig machen? Und wie?

Tschüss,
stefbeer

stefbeer

Well-known member

Hallo!
Es gibt Nachrichten! :redhead:
Ich, ich, ich h h h h h h h habbbbbbbbbbbe ssssssssssieeeee BBBBBBBB Bestelllllt!
Ich habe sie Bestellt!!! *freu*
In ca. 28 Tagen ist es soweit!!!!
1f62d.png
Erst in 28 Tagen!
Bestimmt wollt ihr wissen, wieso ich sie bestellt habe, oder???
Ich habe sie bestelllt, weil ich A A A A Angst vor viren hatte!

Jetzt noch ein paar fragen: *sehr langen zettel ausroll*
Also:

• Kann der XP Firewalll dann ZoneAlarm ersetzen????
  • WENN ich formatieren WÜRDE, Und Installiere SP2, dann habe ich doch schon alle Sicherheitsupdates, oder? (naja, fast alle)
  • Erkennt das Sicherheitscenter NAV 2003??? odr net?
  • Ist der Popupblocker gut???
  • Geht Nero Burning ROM 5 dann noch????
  • Was ist,wenn einige programme nicht mehr gehen, kann ich es dann wieder rückgangig machen, das SP2, und alles ist wieder wie Vorher??
  • Hat irgendjemand Nero BurningRom 5 bei SP2??? Geht er???
  • Hat noch irgendjemand fragen???
  • Könnte mir irgendjemand mal ALLE Neuerungen im SP2 Auflisten???

Aber irgendwie bin ich immer noch etwas skeptisch!!

Tschüss,
stefbeer

P.S.: Wenn mir noch weitere fragen einfallen sollten, ich trage immer einen Notizblock bei mir! Dann werden die fragen wieder Gepostet!!!!

C

cybertommy

Guest

Also zu deinen Fragen:
Alle kann ich nicht beantworten, aber vielleicht hilfts...

Der XP-Firewall ersetzt deinen ZoneAlarm NICHT!
Es gibt bei SP2 ein sogenanntes Sicherheitscenter, das sich in drei Hauptkategorien gliedert - Firewall, Antivirus, Windows-Update!
D.h. wenn du z.B. deinen ZoneAlarm deaktivierst, kommt sofort eine Nachricht vom Sicherheitscenter, dass dein Firewall deaktiviert wurde... Deto bei Windows-Update und AntiVirus!

Wenn ich formatiere...
Also ich hab meinen PC neu aufgesetzt mit Windows SP1a und dann SP2 draufgespielt! Dann hab ich nach Windows-Updates gesucht und er hat gesagt, dass mein PC völlig aktuell ist!
Also nehme ich an *nichtsichersei*, dass das SP2 alles vorher ersetzt!

Norton sollte funktionieren!
Ich hab AV und IS 2004 und alles funktioniert bestens...

Den Popupblocker hab ich noch nicht genügend getestet, um ein Urteil darüber abzugeben...

Bei Nero 5 das gleiche wie bei Norton...
5 weiß ich nicht, aber 6 funktioniert sicher...

Ja, SP2 ist deinstallierbar über die Systemsteuerung > Software

A

anonymum2

Guest

Hallo stefbeer

Ich nehme an,es handelt sich bei Deiner Bestellung um eine Kiste Bier. Alle SP's befinden sich nach dem Entpacken immer im Windows-Ordner und belegen da die ersten Plätze. Jeder dieser Ordner
hat einen eigenen Uninstaller und man kann sogar jetzt DirectX 9,0 wieder deinstallieren. Ich habe SP2 bei dem 4. Kunden aufgespielt und die PC' s aufgerüstet und bei keinem dieser lieben Leute sind bis jetzt mit SP2 ohne Probleme sehr zufrieden.

Gruss rolfpower

C

cybertommy

Guest

SP2-Funktionen:

Sicherheitscenter:
Das Sicherheitscenter stellt die Verwaltungssoftware für alle neuen Sicherheitsfunktionen in SP2 dar! Es gliedert sich in 3 Hauptkategorien: Firewall, Antivirus, Windowsupdate
Es wird zusätzlich der Status der Kategorie angezeigt! Z.B. Firewall aktiv, Antivirus deaktiviert etc.
Wird einer der 3 Kategorien deaktiviert oder werden Einstellungen vorgenommen, die die Sicherheit des PCs gefährden, gibt das Sicherheitscenter sofort eine Meldung als Sprechblase in der Taskleiste auf, und informiert über den aktuellen Sicherheitsstatus!
Weiters kann im Sicherheitscenter eingestellt werden ob die Angriffe bzw. Meldungen über ein Thema (Antivirus, Firewall, Windowsupdate) angezeigt werden sollen!

Der Windowsfirewall kann ebenfalls über das Sicherheitscenter eingestellt werden. Er kann aktiviert und deaktiviert werden, wobei der Aktivstatus mit Ausnahmen ausgestattet ist. D.h. es können Aktionen eingestellt werden, für die der Firewall nicht gilt (hilfreich für Windowsnetzwerk etc.)
Auch können Programme definiert werden, deren Zugriff über die Windowsfirewall erlaubt bzw. blockiert wird. Remotecontrol, UPnp etc. können ebenfalls aktiviert und deaktiviert werden!

Grafik:
Die Symbole der Netzwerkverbindungen (egal ob IEEE, drahtloses Netzwerk oder LAN) werden anders dargestellt, die Funktion ist jedoch die selbe!
Auch das Menü für drahtlose verfügbare Netzwerke ist anders in der Darstellung!

Sonst fällt mir momentan nix mehr ein, aber ich hab auch noch nicht alles entdeckt bzw. getestet!
Ich meld mich wieder, wenn ich was neues rausfinde!

A

anonymum2

Guest

Hi cybertommy

Hier gibt es doch schoene Seiten zum üben, da ist doch Alles zielsicher erklärt.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Meine Meinung dazu:
Ängstliche Leutchen werden doch durch die viele Schreiberei nur noch mehr verunsichert.
Hier heisst es nur: Probieren gehz über Studieren ! Aj jedem PC verhält sich doch auch jedes OS
ganz individuell.

C

cybertommy

Guest

Da hast du völlig recht rolfpower!

Probieren ist besser als seitenweise lesen!

Tonarel

Well-known member

Ich weiß gar nicht, wie ich's sagen soll...
War also wirklich überskeptisch, aber es funktioniert wirklich alles absolut reibungslos...
Erstaunlich.

Mal gespannt, was die Firewall so drauf hat.

C

cybertommy

Guest

Mal gespannt, was die Firewall so drauf hat.

Wahrscheinlich lässt sie nur die Viren, Trojaner und Hacker-Attacken durch, die dir der Bill Gates höchstpersönlich schickt...
1f606.png
1f606.png
1f606.png

PS: Für alle die nach diesem Posting Angst wegen ihrer PC-Sicherheit nach Installation von SP2 bekommen haben: DIESES POSTING IST ALS SCHERZ GEMEINT!!!

A

anonymum2

Guest

Hi cybertommy

Ich war zuerst auch skeptisch aber die XPSP FW hält mehr als sie verspricht,so dass ich meine 2.Firewall Norton erst teilweise und jetzt ganz deaktiviert habe. Ich bin auch am 17.Tag immer noch
SP 2 Fan. Bill Gates schickt persönlich überhaupt nichts. ( Der weiss nämlich nicht wo er die Briefmarke hinkleben muss).............sollte auch ein Scherz sein.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben