Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefbeer

Well-known member
Re: WINXP SP2.0 von Microsoft

Hallo!

Wenn die CD dann im nächsten Jahrtausend kommt (Da gibt es dann warscheinlich schon SP 27!) Werde Ich es Installieren!!
Wen irgendetwas nicht funktioniert, werde ich euch zur Rechtfertigung ziehen! *lach* Nee, war nur ein Joke!

Tschüss,
stefbeer

poldipe

Active member

Habe SP2 wieder deinstalliert,da meine Half-life Mods nicht mehr rund liefen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
1f62d.png

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Letzten Samstag ist die CD gekommen!!!
Ich würde es dann am Samstag Installieren!

Könnte es eigentlich schwerwiegende fehler geben, das wenn ich es Installiere, das der PC dann nicht meh startet???
Und wird der PC mit SP2 wirklich SCHNELLLERRR???
Und dauert das Installieren des SP2 Laaange????

Tschüss,
stefbeer

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Letzten Samstag ist die CD gekommen!!!
Ich würde es dann am Samstag Installieren!

Könnte es eigentlich schwerwiegende fehler geben, das wenn ich es Installiere, das der PC dann nicht meh startet???
Und wird der PC mit SP2 wirklich SCHNELLLERRR???
Und dauert das Installieren des SP2 Laaange????

Tschüss,
stefbeer

Hallo???

Habt ihr mich Überlesen???

Tschüss,
stefbeer

A

Animal

Guest

Hallo Stefbeer,

die Installation dauert etwa eine Stunde.
Dass er schneller sein soll, hab ich nicht festgestellt, aber das soll nix heissen.
Alle davor erstellten Wiederherstellungspunkte sind anschließend weg (zumindestens bei mir)
Und für das Netzwerk sind vielleicht ein paar Einstellungen zu machen.

Sonst ist nichts weiter bei mir vorgefalllen. Ne Sicherung vorher is nie Verkehrt
263a.png

Bei mir laufen alle Rechner mit SP2 und habe keine Probleme.

Viel Spass
the Animal

L

Limbo

Guest

Jede installierte Hard-oder Software kann bestandteile von Windows ersetzen oder verändern.
Die Installation des Service-Packs 2 kann diese Geräte- oder Softwarespezifischen Änderungen rückgängig machen. Daher ist ein nachinstallieren des SP2 in ein laufendes System immer mit einem vermeidbaren Risiko verbunden.

Der SP2 ist 240 MB groß und ersetzt etwa 70% der alten Systemdateien. Antspy- und Virensoftware kann die Installation des SP2 behindern.

Aus diesem Grund empfiehlt es sich, den SP2 auf ein neu installiertes WinXP noch vor den Gerätetreibern zu installieren.
Der SP2 enthält alle bisherigen Updates, so dass man auf den SP1 und andere Updates verzichten kann.

In Ausnahmefällen kommt es vor, dass ein älteres Gerät oder eine ältere Software nicht mehr funktioniert, die meisten Hersteller kennen aber diese Probleme und bieten neue Treiber oder Patches an.

Limbo

K

kristian

Guest

Hallo Leute,

ich habe vor 3 Tagen das SP2 bekommen und installiert.
Alles läuft so weit wunderbar, nur: nach ca. 2 Minuten im Internet habe ich weder eine Empfangsrate, noch eine Senderate.(Ich benutze den GMX Internet-Manager) Außerdem wird im Browser (Mozilla) angezeigt, dass die "Verbindung mit http://... verhindert wurde." In dem Augenblick, wenn das SP2 wieder deinstalliert ist, funktioniert alles einwandfrei. Ich kann mir dieses Phänomän nicht erklären, zu mal ich schon alle (mir) bekannten Einstellungen auf einen Fehler überprüft habe.

Hat Jemand von Euch da eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?

Grüße

Kristian

A

anonymum2

Guest

Hallo kristian

Schalte die SP2 Firewall ab.

Gruu rolfpower

K

kristian

Guest

Aber ist dann das SP2 überhaupt noch sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben