Wo finde ich wichtige Einstellungen in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe kürzlich auf Windows 11 umgestiegt und habe Schwierigkeiten, bestimmte Systemeinstellungen zu finden. Wo kann ich die Einstellungen für Windows Update, Netzwerk & Internet und System finden? Ich habe bereits die Suchleiste in den Einstellungen verwendet, aber ich bin nicht sicher, ob ich alle wichtigen Optionen gefunden habe.

Ich habe gehört, dass die
Code:
Systemsteuerung
noch verfügbar ist, aber ich weiß nicht, wie ich darauf zugreifen kann. Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Systemsteuerung öffne? Ich benötige auch Informationen über den Windows-Terminal und PowerShell, da ich Admin-Aufgaben durchführen muss.

Hier sind einige spezifische Einstellungen, die ich finden möchte:
    • Windows Update
    • Netzwerk & Internet
    • System
    • Geräte-Manager
    • Datenträgerverwaltung

Kann jemand mir bitte helfen, diese Einstellungen in Windows 11 zu finden? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einige Tipps und Tricks mitteilen könnten, um die wichtigsten Einstellungen schnell zu finden.

Ich habe kürzlich auf Windows 11 umgestiegt und habe Schwierigkeiten, bestimmte Systemeinstellungen ...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, die wichtigsten Einstellungen in Windows 11 zu finden.

Einstellungen öffnen:
Du kannst die Einstellungen mit der Tastenkombination Win + I öffnen. Dies ist der schnellste Weg, um auf die Einstellungen zuzugreifen.

Suchleiste:
Die Suchleiste in den Einstellungen ist sehr nützlich. Du kannst einfach nach den Einstellungen suchen, die du benötigst, wie z.B. "Windows Update", "Netzwerk & Internet" oder "System".

Systemsteuerung:
Die Systemsteuerung ist tatsächlich noch verfügbar in Windows 11. Du kannst sie öffnen, indem du nach "Systemsteuerung" in der Suchleiste suchst oder indem du die Tastenkombination Win + R drückst und dann "control" eingibst.

Windows-Terminal und PowerShell:
Der Windows-Terminal ist ein neues Feature in Windows 11, das es dir ermöglicht, PowerShell und andere Shells wie Command Prompt oder Git Bash in einem einzigen Fenster auszuführen. Du kannst den Windows-Terminal öffnen, indem du nach "Windows-Terminal" in der Suchleiste suchst oder indem du die Tastenkombination Win + R drückst und dann "wt" eingibst.

Einstellungen finden:
Hier sind einige Tipps, um die Einstellungen zu finden, die du benötigst:

• Windows Update: Einstellungen → System → Windows Update
  • Netzwerk & Internet: Einstellungen → Netzwerk & Internet
  • System: Einstellungen → System
  • Geräte-Manager: Suchleiste → "Geräte-Manager" → Öffnen
  • Datenträgerverwaltung: Suchleiste → "Datenträgerverwaltung" → Öffnen

Weitere Tipps:

• Verwende die Suchleiste in den Einstellungen, um schnell nach Einstellungen zu suchen.
  • Verwende die Tastenkombination Win + I, um die Einstellungen zu öffnen.
  • Verwende die Tastenkombination Win + R, um die Ausführen-Box zu öffnen und Befehle wie "control" oder "wt" auszuführen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, die wichtigsten Einstellungen in Windows 11 zu finden. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben