Wort-Sucher gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abifiz

Guest
Hallo allseits.

Kennt jemand eine Erweiterung, die mir ermöglicht, ein beliebiges Wort einzutippen, wonach das Wort in einem vorliegenden Text beliebiger Länge im jeweiligen Fenster des FF gesucht und farblich hervorgehoben wird (falls vorhanden), damit ich es sehe?
Das hatte Firefox bei mir (wahrscheinlich per default...?) vor vielleicht anderthalb oder zwei Jahren, danach aber nicht mehr.

Danke für die Mühe

Herzlich
Abifiz

A

abifiz

Guest
Danke!!!!!

Phänomenal! DAS (das F3) hatte ich auch gesucht... Ich wußte nicht, daß es noch da ist, und wenn wo...

Gefunden hatte ich"SearchTerm Highlighter", was ich noch nicht kannte. Bin aber noch nicht daraus schlau geworden...

Die Erweiterungen schau' ich mir an.
263a.png

PS
Kennst Du, was ich da aufgegabelt hatte?

F

Firefox-User

Guest
Kennst Du, was ich da aufgegabelt hatte?

Nein, das kenne ich nicht. Hat aber gute Bewertungen bekommen.

Am besten du testest das mal ganz in Ruhe aus und entscheidest dich dann für eine der Möglichkeiten.

A

abifiz

Guest
Jo, und nochmals Danke. Ich dachte wirklich, die Funktion (bei F3) wäre nicht mehr da.:)

A

abifiz

Guest
[SIZE= 8pt]Guten Morgen allseits.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Es gibt Ärger im "Hause Abifiz".
Ich hatte mich riesig gefreut, die F3-Funktion auf Anregung wiederentdeckt zu haben. Und nun...?[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Nun will sie nicht mehr.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Was hat sich in der Zwischenzeit bei mir geändert?
Ich habe neue Erweiterungen hereingeholt:
Enable Right Click and Copy
Binnen-I be gone
Restart My Fox[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Zunächst habe ich sie der Reihe nach deaktiviert: Hat nichts gebracht. Die Fehlfunktion ist Fehlfunktion geblieben, auch nachdem alle drei (und später die vierte, s.u.) abgeschaltet waren.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Dann habe ich auch "Nuance PDF Convert" deaktiviert, weil sie sozusagen "mit Schreiben" zu tun hat, obwohl sie schon seit längerem dabei ist. Auch ihre Ausschaltung hat nichts gebracht, wobei sie eigentlich von vornherein kaum als verdächtig infrage kam.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Ok, vorläufig habe ich der Fehlfunktion durch das Hinzuziehen von FindBar Tweak abgeholfen. (Danke für den Hinweis dazu!)[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Aber: Diese Erweiterung wird nicht weiter gepflegt und funktioniert nur noch bis November.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Meine Frage: Was könnte aktuell meine F3-Funktion verhindern?
(Eine Nebenbemerkung: Womöglich [?] zur selben Zeit hat bei meinem Email-Dienst Web.de die Extra-Formatierungsfunktion aufgehört zu funktionieren, wie Größe, Font u.a. In diesem Forum funktioniert bei mir die Schrift-Font-Formatierung nicht. Ich weiß nicht, ob es womöglich auch zeitgleich geschehen ist.)[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Was hat sich sonst bei mir getan? Ich habe zu Thunderbird neue Erweiterungen hinzugetan. Auf Wunsch kann ich auch sie aufzählen. Aber die F3-Funktion fehlt auch bei abgeschaltetem Thunderbird.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Kann mir jemand helfen?[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Herzlich
Abifiz[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]PS
FF 51.0.1

PPS

Nachtrag; Weitere Veränderung sind die durch die Anregungen aus diesem Forum vor kurzem erfolgten Schrift-Veränderungen im Firefox durch Stylish-Befehle.
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Hallo abifiz...

das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Ich habe zu Thunderbird neue Erweiterungen hinzugetan.

Das hat keinen Einfluss auf Firefox, weil es ein eigenständiges Programm ist.

Ist denn die Schrift in anderen Programmen bzw. einem anderen Browser ok?

A

abifiz

Guest
[SIZE= 8pt]Grüß Dich, Martin.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Ja, mit anderen Programmen oder mit dem Chrome-Browser funktioniert alles. Der Fehler ist nur im FF.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Wenn ich jetzt im abgesicherten Modus starte, werde ich also probieren, wie es ist, und dann berichten. :cool:
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Hallo abifiz..

bitte ändere die Schriftgröße hier im Antwortfenster nicht auf: Size 1

das kann man kaum noch lesen, danke.

A

abifiz

Guest
[SIZE= 8pt]Grüß Dich, Martin.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Ja, mit anderen Programmen oder mit dem Chrome-Browser funktioniert alles. Der Fehler ist nur im FF.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Wenn ich jetzt im abgesicherten Modus starte, werde ich also probieren, wie es ist, und dann berichten. :cool:[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]So, jetzt habe ich erprobt: Im abgesicherten Modus funktioniert alles.[/SIZE]

[SIZE= 8pt]
[/SIZE]

[SIZE= 8pt]Wie gehe ich nun weiter vor?

PS

Schrift kann ich mit Bearbeiten in der Größe nicht ändern. Bei den nächsten Beiträgen berücksichtige ich das. Vielleicht gehört es auch zum Fehler.
[/SIZE]

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Also, der Fehler war in der von vornherein von mir verdächtigte [/SIZE][SIZE= 10pt]"Enable Right Click and Copy". Es schreibt jetzt alles wie gewollt. Danke![/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Aber F3 ist weiterhin funktionsunfähig.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Der Grund, warum ich es nicht gemerkt hatte, daß sie es war, lag daran, daß ich sie vor meiner Anfrage hier zwar versuchsweise abgeschaltet, dann aber nur die F3-Funktion erprobt hatte. Somit konnte ich den ersten Fehler nicht finden.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Was F3 angeht: Gibt es noch Möglichkeiten, die Funktion wieder herzustellen? Wenn nicht, könnte ich es eventuell mit "Fastest Search" probieren? Weil "FindBar Tweak", wie gesagt, ab Version 57 (wahrscheinlich in November) nicht mehr funktionieren wird.[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
ab Version 57 (wahrscheinlich in November) nicht mehr funktionieren wird.

Da werden sehr viele Erweiterungen nicht mehr funktionieren, wenn sie kein Update bekommen bzw. umgeschrieben werden als WebExtensions.

Von daher kann ich dir also keinen Rat geben welche Erweiterung du davon nutzen sollst/kannst.

Das nächste wird dann auch die neue Oberfläche vom Firefox sein, die zur Zeit noch in Planung ist.

Und damit wird sich dann noch mehr ändern.

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt].[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Sehr interessant![/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Ich geb' die Neuigkeiten auch dem Team um die Autoren-Software "Papyrus Autor", weil die auch eine FF-Erweiterung haben, von der ich nicht weiß, ob sie eine "WebExtension" ist. (
)
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Darüber hinaus: Hurra! Mit Strg+F klappt es. Es ist nun wieder alles in Butter. Bin Dir sehr dankbar.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Hast Du eine Idee, warum es weiterhin mit F3 nicht will?
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
F3 dient dem "Weitersuchen" und Strg + F dem suchen auf der aktuellen Seite.

Wobei sich bei mir mit F3 die Suchleiste unten öffnet.

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Alles klar, danke![/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Als Du mich auf die Möglichkeit mit F3 aufmerksam gemacht hattest, war mir auch die Suchleiste unten mit F3 aufgegangen. Warum es nun vorbei ist, weiß ich eben nicht.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Aber ich kann mir jetzt mit Hilfe der Seite über das Suchen gut abhelfen...
263a.png

[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
ob sie eine "WebExtension" ist

Ist sie:
Zitat aus deinem Link:

Konvertiert von Legacy-Add-on zu WebExtension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben