Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonymum2

Guest
Re: XP Bootet einfach NEU

Hallo Ryu

Wenn Du jetzt noch Front+Rückseite jeweils einen 80 mm Ø Lüfter ( 3,90 e stck) reinsteckst und die Molex-Stecker auf das Board CASE-FAN + POWER-FAN Anschlüsse steckst, hast Du das ideale Klima im Kasten und die Drehzahlen werden über EVEREST auch noch angezeigt.

gruss rolfpower

H

hugo112

Guest

jo,
deine Temperatur sieht ja schon ganz gut aus!
Wenn Du Glück hast, zeigt Everest auch falsche Werte an! Benutze doch mal die Version v2.20.405, die funktioniert auf jeden fall bei mir korekt!

H

hugo112

Guest

Die Werte vom Netzteil werden meist auch im Bios angezeigt! Schau dort doch mal rein!

R

Ryu

Guest

roflpower kennst du vielleicht eine seite auf der ich diese lüfter bestellen kann?

hugo hier ein neuer screenshot mit der neuen version von everest.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

R

Ryu

Guest

mir ist aufgefallen das mein pc neustartet wenn ich ein spiel beende.
aber nich immer wenn ich eins beende.

H

hugo112

Guest

Die Spannungen sehen OK aus! Leider werden die (-) Werte nicht angezeigt. Mag aber auch sein, das Dein Bord die Minuswerte nicht auslesen tut.

F

Freaky0Frager

Guest

kram ich mal den thread nochmal vor! :lach

ich hab auch das problem das mein XP Pro einfach unvermittelt neu bootet!
keine vorwarnungen, kein runterfahren, es macht einfach klick und er bootet neu!

temperaturen sind alle ok:

sensorenhn5.jpg

also hab ich mal pauschal aufs netzteil getippt und hab von LC Power 550W auf Enermax Liberty 620W gewechselt!
problem bleibt bestehen!

also hab ich den automatischen neustart deaktiviert in der hoffnung auf dem bluescreen eine fehlermeldung zu bekommen, aber hilft auch nicht, hab zwar jetzt nen bluescreen aber der ist absolut leer! windows führt auch keine festplattenüberprüfung aus nach dem neustart, scheinbar bekommt es nicht mal mit das es gerade eben abgestürzt ist! das komplette system ist jetzt vielleicht 3 monate alt, graka und ramm mal abgesehen, musste also folglich auch durch umstieg von 32bit auf 64bit XP neu installieren, ist also eine neue installation! also auch die neuesten treiber und vierenfrei! übertaktet ist auch nix!

habe das problem eigentlich nur beim zocken, oder wenn ich viel im netz surfe und zu schnell auf verschiedenen seiten was tippe!

bin echt am verzweifeln langsam! :exclam:

A

anonymum2

Guest

Hallo Freaky0Frager

1. Die Temperaturen der Festplatten füren über längere Zeit zum Tod.
Ab 35°C sollte man thermische Probleme behandeln.
Das 550 Watt Netzteil reicht mit seiner Kapazität theoretisch mit seiner Kapazität für 2 PC's.

Vielleicht hättest Du es mal von aussen mit Druckluft behandelt. (auch weitere Kühler/Lüftereinheiten )

64 bit Zugriff ! darauf reagieren viele Programme noch mit Fehlermeldungen und Abstürzen.
Also ,erst mal richtig konfigurieren und vor neuen Downloads prüfen.
Auch Malware könnte diese Fehler verursachen.
Überprüfe mit HiJackThis
gruss rolfpower

F

Freaky0Frager

Guest

die festplatten werden eigentlich von einem 120mm lüfter gekühlt!
ich bin mir da nicht so sicher ob everest da so genau ausliest, zumal nichteinmal das bios die festplattentemperaturen auslesen kann! aber is kein thema da der 120mm lüfter derzeit nur mit 5V läuft kann ich ihn ja noch schneller drehen lassen!

beim netzteil bin ich davon ausgegangen das es eben weil es nur ein LC Power war, es eventuel einbricht oder die toleranzen zu groß sind! sauber war es zumindest als ich es ausgebaut habe, also überhitzt ist da nichts! CPU-Kühler ist nagelneu und somit auch nicht verschmutzt, GraKa -Kühler ist vor einbau gereinigt worden!

64bit.....
damit meinte ich eigentlich nur den umstieg von 32bit CPU und Board auf sockel 939 und 64bit CPU, als BS hab ich das normale XP Pro! hab auch die entsprechenden zusatztreiber von AMD installiert und konfiguriert ist auch alles richtig!

HiJackThis, Ad-Aware und AntiVir sind alle gelaufen ohne irgendwelche funde, hab den rechner auch mit SpyBot SD und Spywareblaster imunisiert! da sollte eigentlich nichts sein, zusätzlich zur Router Firewall hab ich auch noch Kerio am laufen, also so gesehen sollte mein system dicht sein!

also all die sagen wir mal logisch erscheinenden dinge hab ich schon überprüft!
wobei ich bei den festplattentemps eigentlich überrascht bin das diese zu hoch sein sollen, aber das werd ich dann als nächstes ändern indem ich dem lüfter 7V oder eben sogar die vollen 12V gebe!

greetz freaky

D

Daemo

Guest
uch bei mir bootet der Rechner ohne vorwarnung einfach neu. Bei mir ist das meistens dann der Fall wenn ich im Internetexplorer zu schnell rumklicke oder irgendwas im IE tippe. teilweise kam es auch vor das beim startup einfach nochmal gebootet wurde. seid dem ich icq aus dem autostart getan habe scheint das Problem behoben zu sein ( hoffe ich zumindest)

zusätzlich scheint es auf meiner systempartition probleme zu geben. nachdem der rechner jetzt schon seid wochen immer mal wieder rebootet häufen sich fehlermeldungen die auf probleme bei der systemplatte schliessen lassen. keine ahnung ob es an den abstürzen liegt oder ob das die ursache der abstürze ist. chkdisk läuft bei mir leider nicht durch sondern bricht vorher ab ohne fehlerbericht.

mein system: win2k auf einem pentium dualcore 3200, 1 gb ddr2 ram, 2 sata platten ( 250 und 120 gb), ne ati radeon x1600.
Der rechner ist c.a. 4-5 monate alt, die probleme bestehen seid c.a. 1 monat.

Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83647HF (ISA 290h)
Motherboard NameAsus P5LD2 / P5WD2 Series

Temperaturen
Motherboard 44 C (111 F)
CPU 76 C (169 F)
Aux 52 C (126 F)
SAMSUNG SP2504C 48 C (118 F)
SAMSUNG SP1213C 43 C (109 F)

K³hll³fter CPU 1722 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.08 V
Aux 3.63 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.62 V
+12 V 12.77 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.07 V

CPU Temperatur ist derzeit nur so hoch weil ich um hier ins forum gucken zu können virtual pc starten muss und damit surfe.
komischerweise bootet der rechner dann nicht neu. nur wenn ich IE ausserhalb starte bootet er nach nen paar klicks neu und lässt mich nur selten mal 5 mins lang in ruhe surfen.
mag auch daran liegen das die virtuelle platte von virtual pc nicht auf der systempartition liegt....

F

Fuzzi

Guest
Ich hab mein Problem gefunden

Hallo Leute,

also nach ewigen suchen, testen, Umbauen hab ich mein Problem nun gefunden
spacer.png
spacer.png

Neues Board und gut ! Klingt dumm ist aber so
spacer.png

Temp. war kein Problem da ich den PC teilweis offen betrieben habe
spacer.png

Netzteil kein Problem neues mit 550 Watt hat nix gebracht
spacer.png

Neuer CPU, kein Erfolg
spacer.png

Neue Arbeitsspeicher -- > Kein Erfolg
spacer.png

Win. Neu drauf --> Kein Erfolg
spacer.png

Also dann Baord bei Eb.y gekauft, eingebaut, neue Inst. mit dem alten CPU, alten Speicher, altem Netzteil und was soll ich sagen-- > DIE KISTE LÄUFT !!!!
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png
spacer.png

Muß jetzt nicht bei jedem das Problem sein, nur hieran kann man(n) gut erkennen welche Probleme ein einfach "Neustart" nachsichzieht.

Also nicht verzagen und weiter Testen. Irgendwann hat man(n) dann den Fehler gefunden, nur nicht aufgeben
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben