Yahoo wird die neue Standart-Suchmaschine bei Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vangelis

Guest
Heute wurde berichtet das Firefox nach 10 Jahre die Standart-Suchmaschine ändert. Yahoo ist die neue Standart-Suchmaschine, wie findet ihr das??

F

Firefox-User

Guest
Hier mal eine Erklärung dazu:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Man kann wie gehabt Google oder jede andere Suchmaschine weiterhin nutzen.

PS:
Erst habe sich viele User über die angebliche Datenkrake Google aufgeregt, jetzt hat Mozilla das geändert, und die Leute (meckern) teilweise wieder...man kann es eben nie allen Recht machen.

M

Merlin

Guest
diejenigen welche sich über solche Dinge aufregen müssen noch ganz andere Probleme haben, es kann einem doch völlig schnuppe sein welche Suchmaschine als Standard eingestellt ist solange man die Möglichkeit hat das wieder mit einem einfachen Mausklick zu ändern, Mozilla wird schon seine Gründe haben google den Rücken zu kehrn.

F

Fuchs_inLauerstellung

Guest
Ich hatte dies da
schon in einem anderen Zusammenhang kundgetan, aber es gehört wohl besser hierhin:

Das finde ich gut. Google "nervt" mich ziemlich!... deshalb benutze ich es ohnehin nur noch sehr selten
Abgesehen von der Datensammelwut (zu viel in "einer Hand") überzeugen mich die "Suchergebnisse" schon lange nicht mehr.
Abgesehen von den vielen Werbeeinträgen (...die gar nicht zur Suche passen)
nerven am meisten, wenn man z.B. nach "XX-Tagung in YY-Stadt sucht", solche "Suchergebnisse" wie "XX-Tagung auf Geizhals billiger kaufen..." und ähnliche...

Es stellt sich mir aber eine (nicht ganz ernst gemeinte ...) Frage datzu:
Wie werden wir zukünftig die Internetsuche bezeichnen? [googeln is ja wohl nich mehr...]
"yahoo´en... yahoodeln... yah... [gibts weitere Vorschläge ] ???

Naja, eigentlich auch egal...ich benutze zur Zeit meist DuckDuckGo, da wirds noch komplizierter mit der Bezeichnung...

Gruß
FiL

M

Merlin

Guest
eigentlich überhaupt nicht kompliziert, ducken statt googeln
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben