Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 Pro aktualisiert und möchte nun den Remote Desktop (RDP) aktivieren, um von einem anderen Gerät aus auf mein System zuzugreifen. Leider funktioniert dies nicht wie erwartet. Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geprüft und den Remote Desktop aktiviert. Ich verwende starke Passwörter und habe die Network Level Authentication (NLA) aktiviert, um die Sicherheit zu erhöhen.
Ich frage mich, ob ich vielleicht die Firewall-Einstellungen übersehen habe, die den Zugriff auf den Remote Desktop blockieren. Oder gibt es andere Sicherheitsmaßnahmen, die ich beachten muss, um den Remote Desktop sicher zu nutzen?
, die auf ein Problem hinweisen.
Kann mir jemand helfen, warum mein Windows 11 RDP nicht funktioniert und wie ich es sicher aktivieren und absichern kann?
Ich frage mich, ob ich vielleicht die Firewall-Einstellungen übersehen habe, die den Zugriff auf den Remote Desktop blockieren. Oder gibt es andere Sicherheitsmaßnahmen, die ich beachten muss, um den Remote Desktop sicher zu nutzen?
Code:
Ich habe keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll gefunden
- Ich habe den Remote Desktop in den Einstellungen aktiviert
- Ich verwende starke Passwörter und NLA
- Ich habe die Firewall-Einstellungen nicht geändert
Kann mir jemand helfen, warum mein Windows 11 RDP nicht funktioniert und wie ich es sicher aktivieren und absichern kann?