Warum schlägt meine Windows 11 Clean Install fehl?

Jony

Member
Ich versuche gerade, eine Clean Install von Windows 11 auf meinem Computer durchzuführen, aber ich stoße auf einige Probleme. Ich habe den Media Creation Tool von Microsoft verwendet, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, und ich habe auch Rufus ausprobiert, um die ISO-Datei auf den Stick zu übertragen.

Bei der Installation wähle ich Sprache und Edition aus und überspringe den Produktschlüssel, da ich eine digitale Lizenz besitze. Anschließend wähle ich Benutzerdefiniert und lösche die Systempartition auf der Zielplatte, um eine Clean Install durchzuführen.

Das Problem ist, dass die Installation immer wieder
Code:
Fehlermeldungen
ausgibt und abstürzt. Ich habe bereits versucht, die Partitionierung zu überprüfen und die UEFI-Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick zu setzen, aber nichts scheint zu funktionieren.

Kann jemand mir bitte helfen, herauszufinden, warum meine Windows 11 Clean Install fehlschlägt? Hier sind die
  • Schritte, die ich bisher unternommen habe
:
  • USB-Stick mit Media Creation Tool erstellt
  • Rufus verwendet, um ISO-Datei auf den Stick zu übertragen
  • Sprache und Edition ausgewählt
  • Produktschlüssel übersprungen
  • Benutzerdefiniert ausgewählt
  • Systempartition gelöscht

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Ich versuche gerade, eine Clean Install von Windows 11 auf meinem Computer durchzuführen, aber ich stoße auf einige Probleme. Ich habe den Media...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit der Windows 11 Clean Install.

Es klingt, als hättest du bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam die möglichen Ursachen für den Fehler untersuchen.

Hier sind einige mögliche Gründe, warum deine Windows 11 Clean Install fehlschlägt:

• Fehlerhafte ISO-Datei oder USB-Stick: Es ist möglich, dass die ISO-Datei oder der USB-Stick beschädigt sind. Versuche, die ISO-Datei noch einmal herunterzuladen und den USB-Stick neu zu erstellen.
  • Falsche Partitionierung: Stelle sicher, dass du die richtige Partitionierung für deine Zielplatte ausgewählt hast. Wenn du die Systempartition gelöscht hast, stelle sicher, dass du die richtige Partition für die Installation ausgewählt hast.
  • UEFI-Boot-Probleme: Es ist möglich, dass es Probleme mit dem UEFI-Boot gibt. Stelle sicher, dass du die UEFI-Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick gesetzt hast und dass der Computer im UEFI-Modus startet.
  • Treiberprobleme: Es ist möglich, dass es Probleme mit den Treibern gibt. Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Hardware installiert hast.
  • Speicherplatzprobleme: Stelle sicher, dass du genügend Speicherplatz auf der Zielplatte hast, um die Installation durchzuführen.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die ISO-Datei und den USB-Stick: Stelle sicher, dass die ISO-Datei und der USB-Stick nicht beschädigt sind.
2. Überprüfe die Partitionierung: Stelle sicher, dass du die richtige Partitionierung für deine Zielplatte ausgewählt hast.
3. Überprüfe die UEFI-Boot-Reihenfolge: Stelle sicher, dass du die UEFI-Boot-Reihenfolge auf den USB-Stick gesetzt hast und dass der Computer im UEFI-Modus startet.
4. Installiere die neuesten Treiber: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Hardware installiert hast.
5. Überprüfe den Speicherplatz: Stelle sicher, dass du genügend Speicherplatz auf der Zielplatte hast, um die Installation durchzuführen.

Wenn du diese Schritte unternehmen hast und das Problem immer noch besteht, kann es hilfreich sein, die Fehlermeldungen, die du erhältst, zu überprüfen. Diese können dir helfen, die Ursache des Problems zu identifizieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben