Ich habe mich kürzlich für ein Upgrade auf Windows 11 entschieden und bin nun besorgt über die Datenschutz-Einstellungen. Telemetrie, App-Berechtigungen und Diagnosedaten sind für mich wichtige Punkte, die ich gerne anpassen würde. Leider finde ich die entsprechenden Einstellungen nicht sofort.
Hinweis: Ich habe bereits die allgemeinen Einstellungen unter "Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit" überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich bestimmte App-Berechtigungen wie Kamera, Mikrofon und Standort für einzelne Apps steuern kann.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Einstellungen zu verstehen und anzupassen, um meinen Datenschutz in Windows 11 zu verbessern.
scheint der richtige Ort zu sein, aber ich benötige weitere Informationen, um sicherzustellen, dass ich alles richtig mache.
Hinweis: Ich habe bereits die allgemeinen Einstellungen unter "Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit" überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich bestimmte App-Berechtigungen wie Kamera, Mikrofon und Standort für einzelne Apps steuern kann.
- Wie kann ich die Telemetrie-Einstellungen in Windows 11 anpassen?
- Wie kann ich App-Berechtigungen für bestimmte Apps wie Kamera, Mikrofon und Standort steuern?
- Gibt es Möglichkeiten, die Diagnosedaten zu überprüfen und zu steuern?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Einstellungen zu verstehen und anzupassen, um meinen Datenschutz in Windows 11 zu verbessern.
Code:
Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit