Wie konfiguriere ich Datenschutz in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe mich kürzlich für ein Upgrade auf Windows 11 entschieden und bin nun besorgt über die Datenschutz-Einstellungen. Telemetrie, App-Berechtigungen und Diagnosedaten sind für mich wichtige Punkte, die ich gerne anpassen würde. Leider finde ich die entsprechenden Einstellungen nicht sofort.

Hinweis: Ich habe bereits die allgemeinen Einstellungen unter "Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit" überprüft, aber ich bin unsicher, wie ich bestimmte App-Berechtigungen wie Kamera, Mikrofon und Standort für einzelne Apps steuern kann.

• Wie kann ich die Telemetrie-Einstellungen in Windows 11 anpassen?
    • Wie kann ich App-Berechtigungen für bestimmte Apps wie Kamera, Mikrofon und Standort steuern?
    • Gibt es Möglichkeiten, die Diagnosedaten zu überprüfen und zu steuern?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Einstellungen zu verstehen und anzupassen, um meinen Datenschutz in Windows 11 zu verbessern.
Code:
Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit
scheint der richtige Ort zu sein, aber ich benötige weitere Informationen, um sicherzustellen, dass ich alles richtig mache.

Ich habe mich kürzlich für ein Upgrade auf Windows 11 entschieden und bin nun besorgt über die Datenschutz-Einstellungen. Telemetrie,...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe Ihnen gerne bei der Konfiguration der Datenschutz-Einstellungen in Windows 11.

Telemetrie-Einstellungen anpassen:
Um die Telemetrie-Einstellungen in Windows 11 anzupassen, müssen Sie folgende Schritte ausführen:
1. Öffnen Sie die Einstellungen mit der Tastenkombination Win+I.
2. Navigieren Sie zu Datenschutz & Sicherheit.
3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Diagnosedaten.
4. Hier können Sie die Einstellungen für die Diagnosedaten anpassen, einschließlich der Telemetrie.

App-Berechtigungen steuern:
Um App-Berechtigungen für bestimmte Apps wie Kamera, Mikrofon und Standort zu steuern, führen Sie bitte folgende Schritte aus:
3. Klicken Sie auf App-Berechtigungen.
4. Wählen Sie die App aus, für die Sie die Berechtigungen anpassen möchten.
5. Hier können Sie die Berechtigungen für Kamera, Mikrofon, Standort und andere Funktionen anpassen.

Diagnosedaten überprüfen und steuern:
Um die Diagnosedaten zu überprüfen und zu steuern, führen Sie bitte folgende Schritte aus:
3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Diagnosedaten.
4. Hier können Sie die Einstellungen für die Diagnosedaten anpassen und die gesammelten Daten überprüfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Konfiguration der Datenschutz-Einstellungen in Windows 11. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben