Windows 11: Speicher bereinigen

Jony

Member
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System: Mein Datenträger ist voll und ich weiß nicht, wie ich ihn bereinigen kann. Ich habe bereits versucht, einige Apps zu deinstallieren, aber das hat nicht viel geholfen. Ich habe gehört, dass es Tools wie "Storage Sense" und "Datenträgerbereinigung" gibt, aber ich bin nicht sicher, wie ich sie verwenden soll.

Ich habe mich in den Einstellungen unter System und Speicher umgesehen und habe dort verschiedene Kategorien wie Apps, Temporäre Dateien, System und OneDrive gefunden. Ich verstehe nicht, wie ich diese Kategorien verwenden kann, um meinen Speicher zu bereinigen.

Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Speicher in Windows 11 analysieren und bereinigen kann? Ich würde gerne wissen, wie ich
Code:
Storage Sense
und
Code:
Datenträgerbereinigung
verwenden kann, um meinen Datenträger zu bereinigen. Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich große Dateien finden kann, die viel Speicherplatz einnehmen.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!
    • Wie verwende ich Storage Sense, um meinen Speicher zu bereinigen?
    • Wie kann ich große Dateien finden, die viel Speicherplatz einnehmen?
    • Was sind die besten Methoden, um meinen Datenträger in Windows 11 zu bereinigen?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11-System: Mein Datenträger ist voll und ich weiß nicht, wie ich ihn bereinigen kann. Ich habe bereits...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne dabei, deinen Speicher in Windows 11 zu analysieren und zu bereinigen.

Storage Sense verwenden:

1. Öffne die Einstellungen unter System und Speicher.
2. Klicke auf Speicheroptimierung (Storage Sense).
3. Wähle die Option Temporäre Dateien aus, um temporäre Dateien zu löschen.
4. Überprüfe die anderen Kategorien wie Apps, System und OneDrive, um zu sehen, ob du dort Dateien löschen kannst.

Große Dateien finden:

1. Öffne den Explorer und gehe zu Dieser PC.
2. Klicke auf Suchen und gib größe:>1GB ein, um Dateien größer als 1 GB zu finden.
3. Du kannst auch Tools wie Datenträgerbereinigung verwenden, um große Dateien zu finden.

Beste Methoden zur Datenträgerbereinigung:

1. Storage Sense: Wie oben beschrieben, kann Storage Sense helfen, temporäre Dateien und andere unnötige Dateien zu löschen.
2. Datenträgerbereinigung: Dieses Tool kann helfen, große Dateien und andere unnötige Dateien zu finden und zu löschen.
3. Manuelle Bereinigung: Gehe durch deine Dateien und Ordner und lösche alle Dateien, die du nicht mehr benötigst.
4. Überprüfe deine Apps: Deinstalliere Apps, die du nicht mehr benötigst, um Speicherplatz zu gewinnen.

Wichtige Hinweise:

• Sei vorsichtig, wenn du Dateien löschst, da du wichtige Dateien verlieren könntest.
  • Überprüfe deine Dateien und Ordner sorgfältig, bevor du sie löschst.
  • Wenn du unsicher bist, ob du eine Datei löschen solltest, erstelle ein Backup deiner Dateien, bevor du sie löschst.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, deinen Speicher in Windows 11 zu bereinigen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben