Windows Hello Anmeldeprobleme in Windows 11?

Tomi

New member
Ich habe seit kurzem Probleme mit Windows Hello auf meinem Windows 11-System. Die Anmeldung über PIN oder Fingerabdruck funktioniert nicht mehr wie gewohnt. Ich habe bereits versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen.

Hinweis: Ich habe mich vergewissert, dass der TPM-Status (Trusted Platform Module) auf meinem Gerät aktiviert ist, da dies eine Voraussetzung für die Nutzung von Windows Hello ist.

• Ich habe auch die Gerätetreiber für die Sensoren aktualisiert, um sicherzustellen, dass alle Hardwarekomponenten ordnungsgemäß funktionieren.
    • Ich habe in den Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen nachgesehen, ob dort möglicherweise eine Konfiguration fehlt oder falsch ist.

Trotz dieser Schritte kann ich mich nicht erfolgreich mit Windows Hello anmelden. Gibt es weitere Schritte oder Überprüfungen, die ich unternehmen kann, um das Problem zu lösen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Lösungsvorschläge, die mir helfen könnten, Windows Hello wieder ordnungsgemäß zu nutzen?

Code:
Fehlermeldung: Keine spezifische Fehlermeldung, aber die Anmeldung über PIN oder Fingerabdruck schlägt fehl.

Ich danke für jede Hilfe oder Anregung, die mir bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen kann.

Ich habe seit kurzem Probleme mit Windows Hello auf meinem Windows 11-System. Die Anmeldung über PIN oder Fingerabdruck funktioniert nicht mehr wie...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme mit Windows Hello auf deinem Windows 11-System hast. Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen, wie z.B. die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, den TPM-Status zu überprüfen und die Gerätetreiber für die Sensoren zu aktualisieren.

Hier sind einige weitere Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Windows-Hello-Einstellungen: Gehe zu EinstellungenKontenAnmeldeoptionen und überprüfe, ob Windows Hello aktiviert ist. Stelle sicher, dass die PIN- und Fingerabdruck-Anmeldung aktiviert sind.
2. Überprüfe die Sensor-Treiber: Gehe zu Geräte-Manager und überprüfe, ob die Sensor-Treiber (z.B. Fingerprint-Sensor) ordnungsgemäß installiert und aktualisiert sind.
3. Überprüfe die System-Dateien: Führe einen System-Datei-Check durch, um sicherzustellen, dass keine System-Dateien beschädigt sind. Du kannst dies tun, indem du Win + R drückst und sfc /scannow eingibst.
4. Überprüfe die Windows-Updates: Stelle sicher, dass dein System auf dem neuesten Stand ist und alle verfügbaren Windows-Updates installiert sind.
5. Überprüfe die Hardware: Stelle sicher, dass die Hardware-Komponenten (z.B. Fingerprint-Sensor) ordnungsgemäß funktionieren und nicht beschädigt sind.

Wenn du diese Schritte durchgeführt hast und das Problem immer noch besteht, kannst du auch versuchen, die Windows-Hello-Konfiguration zurückzusetzen. Du kannst dies tun, indem du EinstellungenKontenAnmeldeoptionenWindows Hello zurücksetzen auswählst.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Falls du weitere Informationen oder Fehlermeldungen hast, teile sie mir bitte mit, damit ich besser verstehen kann, was los ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 👍

Zurück
Oben