Achtung Bug: Firefox 73 macht Passwörtern/Zugangsdaten ein Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralffirefox

Guest
Danke Firefox! Meine ganzen gespeicherten Zugangsdaten sind seit heute weg! Scheinbar steht das Zeugs noch in logins.json (99kB). Wie bekomme ich das im neuen FF wieder angezeigt und verwendet? Der alte PW-Manager (per config zurückgeschaltet) zeigt auch nur Leere an. Man kann nur Warnen, diese Version zu installieren. Ich rate allen, solange das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, den automatischen Update abzuschalten !!!

F

Firefox-User

Guest
Wenn das ein allgemeiner Bug wäre, dann wären alle Foren voll mit Fragen bzw. Beschwerden!

Ich nutze hier zig Versionen vom Firefox mit zig verschiedenen Profilen, und bei keinem fehlen die Passwörter.

Nutzt du evtl. auch mehrere Versionen?

Wenn ja könnte es sein, dass dir ein neues Profil erstellt wurde.

Kannst du überprüfen über:

about:profiles

den automatischen Update abzuschalten !!!

Ein ganz schlechter Hinweis und Rat, oder ist dir Sicherheit egal?

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

R

ralffirefox

Guest
Die Sicherheits-Fixe sind ja gut und schön. Nutzt mir jedoch nix, wenn der Browser nicht mehr funktioniert.

F

Firefox-User

Guest
steht das Zeugs noch in logins.json (99kB).

Die Passwörter befinden sich in 2 Dateien, und beide brauchst du.

key4.db und logins.json

F

Firefox-User

Guest
Das Fehlen der Passwörter könnte ! auch ein Problem mit deiner mir unbekannten Sicherheitssoftware sein.

Hier gab es das z.B. mit Avast mal:

PS:

Wäre nicht das erste Problem mit diesen angeblichen Sicherheitssoftwaren.

C

cehuisken

Guest
Hallo,

habe die selbe Erscheinung (Firefox 73 unter Lubuntu Linux 19.10). Einzige Abhilfe nach langen Versuchen: Zurück auf die Version 72.0.2 (dann compatibility.ini im Profilordner löschen, damit man die alte Version wieder gebrauchen kann), und alles geht wieder nach Wunsch. Und dann eben abwarten, bis der Bug raus ist, und so lange nicht aktualisieren.

Grüssle,

cehuisken

F

Firefox-User

Guest
habe die selbe Erscheinung

Warum beantwortest du die Frage des Users in dem anderen Forum nicht, wo du die gleiche Frage schon gestellt hattest?

Ansonsten wie schon geschrieben:

Wenn das ein allgemeiner Bug wäre, dann wären alle Foren voll mit Fragen bzw. Beschwerden!

C

cehuisken

Guest
Hatte ich noch nicht gesehen. Die Frage im anderen Forum ist für das Problem auch nicht von Bedeutung - siehe dort.

F

Firefox-User

Guest
auch nicht von Bedeutung

Ok, wenn du das sagst muss ich mich nicht weiter damit beschäftigen.

C

cehuisken

Guest
Hallo,

Ein externer Passwortmanager löste jetzt meine Probleme (Tipp aus dem Ubuntuforum).

Gruss

cehuisken

F

Firefox-User

Guest
Danke für die Rückmeldung. ?

Schön dass du dein Problem lösen konntest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben