Bildgröße XP Startbildschirm ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phlip661031

Guest
Guten Morgen an alle Helfer,
ich würde gerne die Größe des XP Bildschirms ändern (der mit den grünen Leuchten und schwarzem Hintergrund, der ganz am Anfang erscheint). Läuft zur Zeit (vermutlich) mit 640x480 und ich hätte gerne, das dieses in 1280x1024 erscheint. Gibts da Hilfe?
Danke schon mal im voraus.

Oldman

Well-known member
Re: Bildgröße XP Startbildschirm ändern

Geh auf Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen und da stellst Du Deine Bildchirmauflösung ein wie Du Sie haben möchtest. Und genau mit der startet Dein PC auch. Du meinst sicher das Windowslogo mit den grünen Punkten die beim Start immer von links nach rechts laufen.
Grün ist es übrigens nur beim Service Pack 1. Beim SP2 sind die Punkte blau.

P

phlip661031

Guest

Hallo Oldman,
ja genau, den mein ich (stimmt: hat jetzt blaue Punkte) aber das mit den Einstellungen hab ich ja schon, das heist mein Bildschirm arbeitet mit 1280x1024 Punkten und wird auch so heruntergefahren, aber dieser Startvorgang (schwarzer Bildschirm, Windows XP und den blauen Punkten von links nach rechts) erscheint meines Erachtens in einer anderen Auflösung, ich vermite mal 640x480 (könnten evtl auch 800x600 sein, jedenfalls für mich zu groß, hätte da gerne die Auflösung 1280x1024.) HAst du eine Idee?

Oldman

Well-known member

Ich kann Dir leider nicht helfen. Habs gerade bei meinem versucht und krieg es auch nciht hin.
Aber wenn Dir dieser Bootscreen nicht gefällt, dann könnte ich Dir Diese Seite anbieten.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bei Deiner Auflösung hab ich leider nichts gefunden.

P

phlip661031

Guest

Danke schon mal dafür, gibts denn noch jemanden, der helfen könnte?

Walter-Buergin

Well-known member

Diese Start Darstellung erscheint so gross weil die Graphiktreiber für die höhere Darstellung noch nicht geladen sind und somit nur die Standartdarstellung 640x480 erscheint, normal kann das nicht geändert werden. Es gibt manchmal Möglichkeiten im Bios die Grösse zu verändern aber meistens nur so das das Bild in die Mitte zentriert wird und somit kleiner erscheint.

Mfg. Walter

1f609.png

P

phlip661031

Guest

Danke für den Tip, ich schau mal nach im Bios.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben