Darstellungsfehler von Websiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rven

Guest
Hallo Forum,

ich nutze seit Jahren den FF und bin sehr zufrieden!!!

Seit einiger Zeit fällt mir aber auf, dass beim Aufruf einiger Webseiten kurzzeitig die Seite als sehr verstümmelter Text dargestellt wird und erst nach ca. < 1 Sekunde die komplette richtige Seit dargestellt wird.

Hier ein Beispiel:

"Zwischenspiel"

Normale Seite

Da dieser "Darstellungsfehler" in Chrome, Edge, Vivaldi und Opera nicht auftritt, kann es also nur am FF liegen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es eventuell an einer fehlerhaften Einstellung liegt oder nicht.

F

Firefox-User

Guest
Hallo @reven...

Vermutung von mir, das könnte evtl. an einer deiner Erweiterungen liegen.

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Ansonsten öffne bitte mal die Seite und überprüfe diese Einstellung davon.

Richtig wäre Standard-Stil.

R

rven

Guest
Hi Firefox-User,

das Problem besteht auch im abgesicherten Modus und nach kompletter Neuinstallation und mit "leerem Profil".
Natürlich wird die Seite im Standard-Stil angezeigt, aber erst nach ca. < 1 sek.

M

Merlin

Guest
hallo,
kannst du noch ungefähr nachvollziehn ab welcher FF Version das Problem besteht?
ich weiß jetzt auch nicht was genau mit leerem Profil gemeint ist, hast du ein neues erstellt wie in der Anleitung (ohne Erweiterungen)

R

rven

Guest
Hi Merlin,
ich habe soeben zum Test die alte Version 46.0 Portabel installiert. Sofort nach dem Erststart des Programms ohne Add-ons usw. ist der Darstellungsfehler hier auch zu verzeichnen.
Das Profil ist nach dem Erststart natürlich "jungfräulich":D

M

Merlin

Guest
seltsames Problem, in den FF- Einstellungen ist da nichts zu korrigiern, wenn es selbst mit einem älteren Portable nicht funktioniert vermute ich äußere Einflüsse, auch wenn es nur Firefox betrifft.
Router wurde schon neugestartet?
benutzt du eine Internet Security bzw. externe Firewall oder die Windows eigene?

R

rven

Guest
Der Router wurde neu gestartet, auch am einem anderen Router (an einem anderen Standort) gleiches Problem.
Ich nutze nur den windowseigenen Defender und die windowseigene Firewall.

M

Merlin

Guest
du benutzt FF in der 64bit Version?
fürchte zwar das bringt auch nichts aber man sollte ja nichts ausschließen, stell mal in den FF- Verbindungseinstellungen um auf "kein Proxy"
zusätzlich noch ipv6 in der config deaktiviern, network.dns.disableIPv6 auf true umstellen.

ansonsten bin ich da leider erstmal ratlos:confused:

R

rven

Guest
Hi,
ich arbeite schon seit Jahren mit der Einstellung "ohne Proxy".
die Deaktivierung von ipv6 hat auch nichts gebracht.

Ist mein Problem bei dir nicht vorhanden?
Ich habe nochmal andere Browser probiert (Safari, IE). Keine Probleme.

M

Merlin

Guest
nein, bei mir laden alle Seiten nach Aufruf sofort vollständig so wie es sein sollte, von dem Problem hör ich auch zum erstenmal.

R

rven

Guest
OK, ich glaube, wir kommen hier nicht weiter.
Da ich seit gestern meinen FF Nightly auch nicht mehr wie gewohnt nutzen kann, werde ich mich wohl von FF verabschieden und zu Vivaldi wechseln.
Ich war wegen des Add-On "Tab Mix Plus" bisher beim FF geblieben. Seit der Version 57 des FF wird diese Erweiterung aber nicht mehr unterstützt. TMP war neben Roboform die wichtigste Erweiterung für mich.
Nochmals Danke für die Mühe mit mir.

M

Merlin

Guest
keine Ursache, konnte ja nicht wirklich helfen weil mir das ganze ein Rätsel ist.
TMP wird mir übrigens auch fehlen wenn FF57 erscheint, allerdings ist noch nicht gesagt das es nicht mehr weiterentwickelt wird bzw. umgeschrieben wird auf webextensions, ich hege die Hoffnung das es in geänderter Version wieder auftaucht, wenn auch mit leichten Abstrichen.
wie auch immer, Vivaldi ist auch ein sehr guter Browser, wird ständig weiterentwickelt, da steckt noch einiges an Potenzial drin, wünsch dir viel Spaß damit.

p.s. ich würde FF aber nicht komplett aus den Augen verliern, spätestens Mitte November würd ich ihn nochmal testen ob dein Problem dort auch besteht, dort findet ja, grob gesagt, eine Runderneuerung statt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben