Eigenleben von Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmk

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit (64bit-Versionen) entwickelt Firefox ein seltsames "Eigenleben", besonders nach etwas längerer Laufzeit (sowie Nutzung von rss-Feeds) und entspr. hohem Arbeitsspeicherverbrauch :

• Obwohl ich minutenlang Firefox nicht "bedient" habe und auch kein Download oder sonstiges läuft, bleibt die CPU-Last bei ca. 50 %
  • Manche Videos (z.B. auf CHIP.DE) dudeln im Hintergrund weiter, obwohl der Tab längst geschlossen ist und hören erst auf, wenn Firefox geschlossen wurde.

Wie kann ich sehen, welche Aktivitäten für dieses Verhalten verantwortlich sind bzw. wie kann ich das Verhalten abstellen, ohne Firefox zu beenden?

Vielen Dank für entspr. Hinweise

Grüße bmk

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Du nutzt welche Version vom Firefox mit welchem Betriebssystem?

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

B

bmk

Guest
Hallo,

ich nutze Firefox 48.0 in der 64bit-Variante unter Windows 7.

Im abgesicherten Modus traten die Probleme nicht mehr auf, deshalb habe ich erst mal ca. die Hälfte der Addons deaktiviert und Firefox ist jetzt erst mal halbwegs ruhig geblieben, auch der Speicherhunger bleibt (derzeit) noch deutlich unter 1 GB.

Mich hätte schon interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, die Firefox-Unterprozesse beobachten zu können, um den oder die "Übeltäter" entdecken zu können (wäre auch interessant, wie ein vom Tab abgekoppeltes Video-Element im Hintergrund einfach weiter spielt).

So bleibt leider nur die Variante "trial and error".

Grüße bmk

F

Firefox-User

Guest
Dann kannst du davon ausgehen, das Problem kommt durch eine der zur Zeit deaktivierten Erweiterungen.

Evtl. hilft dir diese Testseite weiter:

about:performance

oben in die Adressleiste eingeben...Enter.

Ansonsten, welche Erweiterungen nutzt du denn alles?

Klick doch bitte mal auf diesen Link, und mach das was da gezeigt wird.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Und dann hier im nächsten Antwortfenster einen Rechtsklick machen und: Einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben