Eine Menge genereller Fragen zu Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loriot

Guest
Hallo liebes Forum,

ich habe ein lustiges Problem, mein gesamter Rechner ist im Allerwertesten, ich habe natürlich Backups gemacht, jetzt kam mir aber ein Versionsupdate dazwischen. Ich habe nun ein Backup meiner alten Profile, aber wenn ich den Ordner an die alte Stelle kopiere, schimpft mein Firefox, dass ich die Profile kaputt machen könnte, weil die Versionen nicht übereinstimmen. Mir persönlich ist das egal, weil ich ja Backups habe, kann ich diese Meldung abstellen und das trotzdem erzwingen, oder fällt euch eine elegantere Lösung ein?

Ich habe mich auch mit meiner Emailadresse für die Synchronisation der Tabs, etc. registriert, wäre es möglich, dass ich dem aktuellen Firefox erkläre, dass der in die Rolle des alten schlüpft? Wenn ja, wie mache ich das?

Ist es auch möglich die Anzahl der offenen Fenster hochzusetzen, die beim Neustart wiederhergestellt werden? Aktuell werden ja drei Fenster "restauriert" der Rest scheint verloren. Ich arbeite aber gern in mehreren Fenstern, das geht auch eine Weile, aber es lohnt sich nicht dafür mit Lesezeichen herumzuspielen, das dauert meist nur zwei drei Tage, dann bin ich mit den Themen durch und schaue mir das nie wieder an. Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Liebe Grüße

Christian

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

(Und ein Frohes Weihnachtsfest)

ein Backup meiner alten Profile

Das funktioniert so nicht mehr, wenn es schon eine neuere Version gibt.

Lies das bitte mal dazu:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Evtl. klärt das auch deine Frage nach Sync.

Zu den Fenstern kann ich dir leider nichts sagen, da ich diese Funktion nicht nutze.

L

Loriot

Guest
Lies das bitte mal dazu:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich könnte dich knutschen! Vielen lieben Dank und auch dir noch frohe Weihnachten, vielleicht findet sich ja noch einer, der weiß, wie man mehr Fenster beim Neustart wiederbeleben kann, aber dein Artikel war genau, was ich suchte, ich habe schon endlos viele alte Artikel durchforstet, aber die haben alle nicht mein Problem beschrieben. Jetzt habe ich aber erstmal meine letzte Sitzung wieder und muss nicht mit neuem Sync etc. rumspielen, das ist schon mal viel Wert. Vielen vielen lieben Dank

F

Firefox-User

Guest
Freut mich dass ein Problem gelöst ist.

Nun zu dem anderen mit den Fenstern.

Gib bitte mal

about:config

in die Adressleiste ein, und bestätige die Warnmeldung.

Dann links oben in die Suchleiste diesen Namen eingeben:

browser.sessionstore.max_windows_undo

Auf der rechten Seite unter Wert steht eine 3.

Doppelklick auf den Eintrag, und den Wert beliebig anpassen.

Dann auf den rechten blauen Pfeil klicken und bestätigen.

Anschließend den Firefox neu starten und testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben