Einstellungsname in "about:config"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobbi

Guest
Hallo zusammen.

Wenn ich in "about:config" was ändere, zB von true auf false umstellen will bzw muss, kann ich das ja nur, wenn ich hier im Forum den genauen "Einstellungsname" erhalte. Kann ich diesen "Einstellungsname" durch irgend ein "Tag" eingeben und selber finden? Wenn ich zB "cache" eingebe werden mir viele Einstellungsnamen angeboten. Dann weiß ich aber immer noch nicht, bei welchem "Einstellungsnamen" ich was ändern muss. Oder ist es besser, in diesem hoch sensiblen Bereich die Finger weg zulassen.
1f609.png

Gruß, Tobbi

F

Firefox-User

Guest
Besser ist es, du fragst jedesmal genau nach.

Eine unbedarfte Änderung könnte nämlich auch zu Problemen führen.

Eine pauschale Liste für alle vorhandenen Einträge, und was sie bedeuten, gibt es nicht.

Bei jeder neuen Firefox Version könnte es nämlich auch zu Änderungen in der config führen.

Hier habe ich ja auch diverse Beiträge erstellt, einige davon betreffen auch Änderungen in about:config.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hier gibt es auch noch einige Tipps von mir:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn du doch mal Änderungen machst, dann wäre das eine praktische Sache, damit du immer weißt was du mal geändert hast.

Hier mal meine Beschreibung dazu:

https://www.windowspower.de/firefox-und-aboutconfig

T

tobbi

Guest
Hallo Andreas.

Danke für deine klare Ansage und Meinung.
263a.png
Ich werde nichts ändern ohne zu Fragen. Die "Config Erklärung" werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen. Trostdem besten Dank.
1f44d.png

Gruß, Tobbi

F

Firefox-User

Guest
Die "Config Erklärung" werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen.

Da wird nur erklärt, dass du die Änderungen nicht direkt in der config machen solltest, sondern über eine Textdatei.

Dadurch kannst du immer nachvollziehen, welche Änderung du schon mal gemacht hattest.

T

tobbi

Guest
Hallo Andreas.

OK, ich werde mich mal damit befassen. Ich neige schon mal dazu, wenn es mir kompliziert vorkommt, die Sache nicht anzugehen.
2639.png
Aber mit dieser Haltung lernt man nicht dazu.
1f609.png
Danke das Du mich noch mal darauf hingewiesen hast.

MfG, Tobb

F

Firefox-User

Guest
Wenn du dir mal nicht sicher bist...dann lass es, und frag einfach lieber nach.

Ich weiß zwar auch nicht alles, aber oft kann ich doch helfen
1f609.png

Evtl. gibt es ja auch noch den einen oder anderen User hier, der sich auch mit der config auskennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben