Fehlermeldung beim Start: "Firefox funktioniert nicht mehr"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norbert_99

Guest
Hallo zusammen,

meine Firefox lässt sich nicht mehr starten. Vorgestern war noch alles in Ordnung und gestern abend dann kam beim Start die Fehlermeldung: "Firefox funktioniert nicht mehr" in den Details stand noch "appcrash". Auch ein Neustart und ein Start als Admin brachten die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe dann Firefox deinstalliert und danach die aktuelle Version installieren wollen. Aber schon bei der Installation (wohl, als Firefox geöffnet werden sollte) kam wieder diese Fehlermeldung. Ich habe dann nach Recherchen im Netz noch versucht im abgesicherten Modus zu starten (mit Shift und Doppelklick), aber auch da erscheint die Fehlermeldung.

Der Windows Internetexplorer funktioniert ausserdem noch (falls das von Belang ist) und ich als Betriebssystem habe ich Windows 7.

Virenscan habe ich ausgeführt. Da gab es zwar eine als niedrig eingestufte Bedrohung, die ich entfernt habe, aber auch das hat nichts geändert.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich den Firefox wieder zum Laufen bekomme?

Danke schon mal!

Gruß Norbert

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich habe dann Firefox deinstalliert und danach die aktuelle Version installieren wollen

Das hilft nur bedingt, weil alle Daten/Einstellungen im Profilorder vom Firefox gespeichert werden.

Lies das bitte mal, evtl. hilft es dir ja schon weiter:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

PS:

Wahrscheinlich musst du dir ein neues Profil erstellen, das wird im obigem Link u.a. beschrieben.

N

Norbert_99

Guest
Hallo, ich habe die Profildatei profiles.ini umbenannt in profiles.iniAlt Dann soll Firefox ja ein neues Profil beim Start anlegen. Hat leider auch nicht geklappt.

Was könnte noch den Start von Firefox blockieren?

PS: Habe auch versucht über "firefox.exe -p" auf das Profil zu zugreifen, geht auch nicht. Kommt wieder die Fehlermeldung: "Firefox funktioniert nicht mehr"

F

Firefox-User

Guest
versucht über "firefox.exe -p" auf das Profil zu zugreifen

Kannst du dir darüber ein neues Profil erstellen?

N

Norbert_99

Guest
Nein, schon das Ausführen von "firefox.exe -p " führt zu der bekannten Fehlermeldung.

N

Norbert_99

Guest
So, ich habs hinbekommen.

Erstmal Firefox wieder deinstalliert, dann die Vorgängerversion installiert und die dann manuell upgedated.

Hatte noch was gemacht (ob das nun einen Einfluß hatte, weiß ich nicht): Ich hatte vor der Installation den Profilordner umbenannt und firefox gab beim Starten die Fehlermeldung raus, dass das Profil nicht zu laden ist. Ich hatte erwartet, dass er dann einen neuen Ordner anlegt, aber er startete so nicht. Habe dann dem Ordner wieder den ursprünglichen Namen gegeben und firefox startete ohne Probleme.

F

Firefox-User

Guest
Danke für die Rückmeldung, hilft evtl. anderen User auch mal weiter
1f44d.png

Freut mich dass dein Problem behobenist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben